Pedrosa - überglücklicher Sieger: Zum ersten Mal in Motegi ganz oben

Dani Pedrosa konnte in Japan seinen dritten Saisonsieg nach Hause fahren. Er freute sich, dass er bis zum Ende schnell und konzentriert blieb.

Pedrosa - überglücklicher Sieger: Zum ersten Mal in Motegi ganz oben

Dani Pedrosa sicherte den Honda-Sieg in Motegi und war überglücklich. Obwohl er nur aus der zweiten Reihe startete, gelang ihm ein gewohnt schneller Start. "Am Anfang war es ein bisschen eigenartig, ich habe gesehen, wie sich Dovizioso beim Start bewegte", erklärte Pedrosa, dessen Teamkollege wegen Frühstart durch die Boxengasse musste.

Doch am Anfang machten es ihm beide Repsol Honda Kollegen nicht leicht. "Als das Rennen dann lief, wollte ich pushen, aber Casey [Stoner] und Dovizioso waren in den ersten Runden schneller", erläuterte er. Doch dann kam Stoner von der Strecke ab und Dovizioso musste seine Durchfahrtsstrafe antreten - Pedrosa hatte freie Fahrt.

"Ich habe mich auf meine Rundenzeiten konzentriert, mein Motorrad lief gut, das Setup war in Ordnung, es war ein tolles Rennen", sagte der Spanier weiter. Dann habe allerdings Jorge Lorenzo von hinten ein wenig Druck gemacht, doch Pedrosa konnte das Tempo halten und konzentriert bleiben. Er schloss ab: "Ich freue mich erstmals hier in der MotoGP und besonders für Honda auf heimischem Boden gewinnen zu können. Ich bin sehr glücklich!"

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 02.10.2011 | 1.669 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts