Rossi fand endlich ein besseres Gefühl: Natürlicher fahren war angesagt

Änderungen an der Gewichtsverteilung liessen Valentino Rossi seine Ducati im Motegi-Qualifying natürlicher fahren - perfekt war es aber noch nicht.

Rossi fand endlich ein besseres Gefühl: Natürlicher fahren war angesagt

Zwar war der Abstand zur Bestzeit mit 1,2 Sekunden noch recht gross, doch Valentino Rossi schien nach dem Qualifying in Motegi durchaus glücklich zu sein. Denn durch die Veränderungen an der Gewichtsverteilung der Ducati fühlte sich der Italiener um einiges wohler auf der Maschine. "Sagen wir, mit diesem Samstag können wir recht zufrieden sein, auch wenn ein siebter Platz nichts ist, was wir bejubeln sollten. Ich konnte die Maschine aber von Session zu Session besser fahren und heute Morgen haben wir die Abstimmung auf eine Art verbessert, die mich im Qualifying schneller sein liess", sagte er.

Rossi konnte vor allem zufrieden festhalten, dass die veränderte Gewichtsverteilung es ihm erlaubte, die Ducati nun natürlicher zu fahren. "Aber noch immer nicht so, wie ich das will", fügte er an. Trotzdem konnte er seine Ziele vorerst erreichen, denn er hatte sich eine 1:46.5 vorgenommen und erreichte eine für seine Startnummer fast perfekt passende 1:46.467. "Das lief echt gut. Ausserdem ist unsere Pace auf Rennreifen nicht schlecht, wir sind nicht weit von Spies und Simoncelli weg. Wir hoffen, einen guten Start zu haben und dann werden wir weitersehen. Wir hoffen ausserdem, dass es nicht regnet, ich will ein trockenes Rennen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 01.10.2011 | 1.728 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts