Bradl mit gutem Auftakt in Motegi: Es lief rund

Anzeige
Stefan Bradl beendete den ersten Trainingstag in Motegi optimistisch. Das Setup ging in eine gute Richtung und die Zeiten stimmten.

Bradl mit gutem Auftakt in Motegi: Es lief rund

Kiefer Racing und Stefan Bradl sind beim Großen Preis von Japan in Motegi wieder mit vorne dabei. Nach dem ersten Trainingstag in Moto2 steht Bradl auf dem zweiten Platz und hat ein gutes Gefühl für das weitere Wochenende. Durch die Tatsache, dass die Strecke vor kurzem einen neuen Asphalt bekommen hat, war im ersten Training der Grip der Strecke noch nicht auf bestem Niveau. Das änderte sich am Nachmittag und der Bradl verfügte nach fleißiger Arbeit schon nach dem ersten Tag über ein Fahrwerkssetup, welches zumindest für das Rennen gut funktionieren sollte.

Knapp an der Bestzeit dran

In der zweiten Session konnte er nochmals ein paar Einstellungen testen und fuhr am Ende eine Zeit, die zeigte, dass er mit Bestzeithalter Tom Lüthi durchaus mithalten kann. Bradl belegte mit lediglich 0,18 Sekunden Rückstand auf den Schweizer den zweiten Platz.

Bradl sagte: "Für einen Freitag sind wir sehr zufrieden. Die Strecke selbst wurde durch den neuen Asphalt um einiges besser, wenn es auch etwas Zeit brauchte, bis der Belag den optimalen Grip hatte. Ansonsten haben wir am Nachmittag noch einiges am Motorrad verändert, um mehr Gefühl für das Vorderrad zu bekommen. Daher konnte ich auch am Ende noch mal angreifen. Die Strecke wird von Training zu Training schneller, jetzt müssen wir schauen, dass wir noch etwas mehr Grip am Hinterrad finden. Für heute war das schon ein guter Job."

Noch eine Runde mehr

Cheftechniker Jochen Kiefer meinte: "Wir sind super zufrieden, nachdem wir in den beiden Trainings heute einiges ausprobieren konnten, sind wir schon auf einem sehr guten Weg für ein Rennsetup. Auch der Grip auf der Strecke wird von Runde zu Runde besser. Ich bin mir sicher, wenn wir noch eine Runde mehr gehabt hätten, wären wir jetzt auf dem ersten Platz. Stefan hat ein gutes Gefühl zum Motorrad und ich bin guter Dinge."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Kiefer

Bericht vom 30.09.2011 | 1.633 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts