Rea sichert sich Sieg im ersten Lauf: Checa auf dem Podium

Jonathan Rea durfte sich nach hartem Kampf gegen Noriyuki Haga im ersten Lauf von Imola als Sieger feiern. Carlos Checa wurde Dritter.

Rea sichert sich Sieg im ersten Lauf: Checa auf dem Podium

Im ersten Superbike Lauf eroberte Tom Sykes schnell die Führung, dicht gefolgt von Carlos Checa, Jonathan Rea und Eugene Laverty. Marco Melandri kam nach seinem Start aus der dritten Reihe als Achter aus der ersten Runde. In Runde drei zog Rea an Checa vorbei, kurze Zeit später schob sich auch Laverty an ihm vorbei auf den dritten Platz nach vorn, fiel aber kurze Zeit später wieder hinter Checa zurück.

In Runde vier schnappte sich Rea die Führung, Sykes hielt sich auf Rang zwei, während Noriyuki Haga in der Verfolgergruppe ebenso an Checa vorbei ging und den Meisterschaftsführenden damit auf Rang vier verwies. Haga schnappte sich gegen Rennmitte Kawasaki-Pilot Sykes und machte Jagd auf Rea. Checa gab alles gab, um den Nürburgring-Sieger ebenso zu passieren, was ihm erst kurz vor dem Ziel gelang, obwohl Sykes hart gegenhielt.

An der Spitze lieferten sich Rea und Haga in den letzten Runden ein hartes Duell, doch Rea behielt die Kontrolle und feierte den Sieg vor Haga. Checa eroberte den letzten Podestplatz vor Sykes. Laverty landete auf Rang fünf vor Sylvain Guintoli, der gegen Rennmitte kurz mit Melandri zusammengestoßen war. Jakub Smrz fuhr als Siebter über die Ziellinie, Melandri wurde Achter.

Schon in Runde zwei kam Leon Camier von der Strecke ab und wurde dadurch ans Ende des Feldes gereicht. In der gleichen Runde stürzte Michel Fabrizio in Kurve 15. Leon Haslam, der an sechster Position lag, legte sich einige Runden später in Kurve sieben ab. Javier Fores, der James Toseland auf der BMW Italia ersetzt, kehrte kurze Zeit später in die Box zurück. Matteo Baiocco stürzte in der letzten Runde.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Castrol Honda

Bericht vom 26.09.2011 | 1.558 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts