Lorenzo sieht es realistisch: Honda zu stark

Jorge Lorenzo glaubt, dass Honda in diesem Jahr besser als Yamaha ist, weil HRC 2011 mehr riskiert hat, während sich Yamaha ein wenig ausruhte.

Lorenzo sieht es realistisch: Honda zu stark

Jorge Lorenzo ist überzeugt, dass HRC nach Nicky Haydens Titelgewinn 2006 ein wenig nachgelassen hat und für 2011 aber aggressiver heranging. "Ich denke, Honda war schon am Ende des letzten Jahres extrem schnell und konkurrenzfähig und in diesem Jahr noch viel mehr", sagte der amtierende Weltmeister. "Sie haben sich Ende 2010 einen Schritt verbessert und einen weiteren zu Beginn diesen Jahres."

"Wir haben drei Titel in Folge gewonnen, also ist es logisch, dass wir ruhiger geblieben und nicht so viele Risiken eingegangen sind", äußerte Lorenzo über sein Team. "Yamaha hat so viel gewonnen und sie haben großartige Arbeit geleistet, aber in diesem Moment in dieser Kategorie ist Honda auf den meisten Strecken ein bisschen weiter vorn."

"Ich denke, es ist eine Überraschung, dass ich nur 44 Punkte hinter Casey liege. Er hat die Meisterschaft dominiert und viele Rennen gewonnen. Nur 44 Punkte dahinter zu sein ist nicht zu schlecht, wenn man bedenkt, wie wir dieses Jahr fahren", gab Lorenzo zu. Er weiß, dass es nahezu unmöglich sein wird, den Australier in den letzten Runden noch zu schlagen und sagte daher: "Unsere Hoffnung ist, dass etwas passiert - hoffentlich nicht zu schlecht für Casey, aber etwas, das uns ein bisschen dabei hilft weiter kämpfen zu können. Aber wenn das nicht passiert, ist es so gut wie unmöglich."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 22.09.2011 | 1.802 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts