Enduro Masters Lauf 6

Vorletzter Lauf zur Enduro Masters Serie. Das Thayatal Enduro bietet mit einer 14 Kilometer Runde die perfekte Grundlage für ein hervorragendes Rennen.
 

Enduro Masters - Thayatal Enduro

Die Enduro Masters Serie umfasst insgesamt 7 Rennen. Von 1. bis 2. Oktober findet im Waldviertel der sechste und somit vorletzte Lauf der Serie statt. Während es in der Profi Team Wertung schon nach einem fixen Gesamtsieg von Brandauer und Enöckl aussieht, ist in der Profi Einzel Wertung noch alles offen.
 
Enduro Masters 2011: Die Ausgangspositionen nach fünf von sieben Rennen
  • Ladies: Wiesner kann sich nur selbst schlagen Den solidesten Vorsprung hat die Oberösterreicherin Christine Wiesner in der Damenklasse. Die 26-jährige Husaberg-Fahrerin führt mit 50 Punkten Vorsprung. Da müsste ihr in den noch verbleibenden beiden Rennen schon ein Doppelausfall passieren.
  • Profi Einzel: Lindtner plagt die Technik Reitwagen-Rocket Herbert Lindtner (Suzuki) kann in der Klasse Profi Einzel noch nicht wirklich relaxed sein. Der 35-jährige ehemalige italienische und österreichische Motocross-Champ hat urlaubsbedingt ein Rennen pausiert. Bei den letzten beiden Rennen plagten den Niederösterreicher zusätzlich technische Probleme. Deshalb ist es bei den Pros noch eng. Lindtner hat auf Niki Stelzmüller (OÖ/Husqvarna) einen Polster von sechs Punkten. Andreas Toifl (NÖ/KTM), zuletzt Sieger in Weikertschlag bei Bad Großpertholz, lauert mit sieben Punkten Rückstand auf Rang 3.
  • Profi Team: Papierform spricht klar für Brandauer/Enöckl Vier Rennen haben Erich Brandauer (NÖ/Husaberg) und Lars Enöckl (NÖ/KTM) nach Belieben dominiert. Im fünften Meisterschaftsrennen musste Brandauer auf anspruchsvollstem Boden alleine die Fahne hoch halten. Das erledigte der 41-jährige Steinmetz auch mit Bravour und fuhr auch solo aufs Stockerl. Trotzdem liegen die beiden Racer vom Team Terra X-Dream/Cofain 699 lediglich 20 Punkte vor Andreas Leimhofer und Gerhard Lechner (beide KTM) vom Team GS-Power, die in Weikertschlag triumphierten. Die EC Granitbeisser-Truppe mit Manuel Kössner und Thomas Schalko haben zwar schon mehr als 30 Punkte Rückstand, abgehängt sind sie damit jedoch noch nicht.
  • Hobby Einzel: Schmalnauer sammelt fleißig Ein Rennsieg in der Enduro Masters-Serie fehlt ihm zwar noch, KTM-Pilot Hermann Schmalnauer vom Team 2Rad Unterberger hat bislang aber immer fleißig Punkte gesammelt. Gleiches gilt für Thomas Weissenböck (S.H.A.L), der mit 20 Punkten Rückstand auf Platz 2 liegt. Unmittelbar in seinem Windschatten hängt Robert Biberauer (IG Schuba). Er liegt 23 Punkte hinter Schmalnauer.
  • Hobby Team: Tazreiter/Moser immer am Stockerl In der Klasse Hobby Team ist das Rameis Racing-Duo Benedikt Tazreiter und Oliver Moser eine Konstante am Siegespodest. In Summe hat das bisher einen 30 Punkte-Polster auf Christian Winter und Stefan Distelberger vom MSC Mühling gebracht. Deutlich schon der Abstand von Georg Sturm und Felix Irlacher (MCE Thumberg).
  • Oldies: Moser setzte sich an die Spitze Dass sich Konstanz in der Enduro Masters-Serie, in der es kein Streichresultat gibt, auszahlt, zeigt sich auch bei den Oldboys. Dort liegt nun Christian Moser (S.H.A.L) in Front. Johann Merkinger vom MSC Kefermarkt hat zwar schon drei Rennen gewonnen und war einmal Zweiter. In Weikertschlag war er jedoch nicht dabei und diese Punkte fehlen im jetzt. Merkingers Abstand zu Moser beträgt aber nur ein mageres Pünktchen. Sieben Zähler hinter Moser liegt Markus Klein (Dirtdestroyer) auf Platz 3.

Facts zum Thayatal Enduro: Riesige Runde, speedig und selektiv - Die vergangenen drei Rennen waren ganz nach dem Geschmack der Endurospezialisten und der Konditionswunder. Beim Thayatal Enduro wird es auf der rund 14,5 Kilometer langen Rennstrecke schnell und selektiv zur Sache gehen. Wir haben rund um Weikertschlag alle Arten von Untergrund zu bieten Wald, Wiese, Schotter und Asphalt. Da schöpfen wir aus dem Vollen, sagt Hans-Jürgen Fanter vom Veranstalter, der Freiwilligen Feuerwehr Weikertschlag. Auch beim 5. Thayatal Enduro, das heuer unter der Enduro Masters-Flagge segelt, gibt es für Zuschauer viele sehenswerte Public Viewing-Points. Fanter: Es wird den Speed Point, den Action Point, die Trial Section oder den Märchenwald geben, die alle gekennzeichnet und leicht zu finden sind. Weiters einen Shuttle-Dienst und Verpflegungsstationen entlang der Strecke.
 


Interessante Links:

Text: wetz
Bilder: em

Bericht vom 19.09.2011 | 1.818 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts