Ein Update macht die Husqvarna Norden 901 fit für 2024
Traktionskontrolle überarbeitet, USB im Cockpit, Euro 5+
Ein technischer Feinschliff veredelt die Reiseenduro-Schönheit von Husqvarna für kommende Saison. Alle Infos für das 2024er Modell der Norden 901!
Husqvarna Norden 901: Bewährtes bleibt auch 2024
Seit ihrer Einführung im Jahr 2021 hat die Norden 901 schnell an Beliebtheit gewonnen und Abenteurern eine optische Alternative zur orangen Ready-to-race Fraktion geboten, ohne bei der Performance Rückschritte zu machen. So wurde der bewährte Zweizylinder-Reihenmotor mit 889 cm³ Hubraum, 105 PS und 100 Nm Maximaldrehmoment unverändert für die Norden 901 2024 übernommen. Nach wie vor ist sie mit einem leichten Stahl-Gitterrohrrahmen, WP APEX-Federung und verschiedenen Fahrmodi ausgestattet, was ihr auf längeren Fahrten und in anspruchsvollem Gelände außergewöhnlichen Komfort verleiht. Die Erstbereifung ist auch für 2024 der vielseitige Pirelli Scorpion Rally STR. Ein modernes Bosch Kurven-ABS, die PAS-Kupplung, der serienmäßige Quickshifter und diverse Fahrmodi tragen ebenfalls zu einem sicheren und dennoch aufregendem Fahrerlebnis bei.
Husqvarna Norden 901: Das ist für 2024 neu
Die Husqvarna bietet jetzt eine überarbeitete schräglagenabhängige Traktionskontrolle (MTC), die zehn verschiedenen Hinterradschlupf-Stufen, können nach wie vor allerdings nur im optionalen Explorer-Fahrmodus aktiviert werden. Zu den weiteren neuen Funktionen der Norden 901 2024 gehören ein zusätzlicher USB-Anschluss im Cockpit, eine leichter zu aktivierende Warnblinkanlage und eine überarbeitete Auspuffanlage, die den Anforderungen der EURO 5+-Norm entspricht. Auch optisch wurde die Norden für die kommende Saison aufgehübscht: Neue graue und gelbe Grafiken zitieren die Farbgebung von 2021, wirken aber etwas mutiger und verleihen der Norden 901 einen frischen Auftritt.
Husqvarna Norden 901 MY 2024 auf einen Blick
- Neue graue und gelbe Grafiken für ein frisches Erscheinungsbild
- Überarbeitete schräglagenabhängige Traktionskontrolle, die ermöglicht, dass sich der Hinterradschlupf bei aktiviertem Explorer-Fahrmodus in 10 Stufen verstellen lässt
- Neue Auspuffanlage, die der EURO 5+-Norm entspricht
- Neuer USB-Anschluss auf der linken Seite des Kombiinstruments
- Neue Warnblinkanlage
- Bosch Kurven-ABS
- Chrom-Molybdän-Stahlrahmen mit Motor als tragendem Element
- Zweizylinder-Reihenmotor mit 889 cm³ Hubraum, 105 PS Maximalleistung und 100 Nm Drehmoment
- Verstellbare WP APEX-Federung, die offroad und auf der Straße hervorragenden Komfort bietet
- Vier wählbare Fahrmodi (Street, Rain, Offroad, optional Explorer)
- Ride-by-Wire-Drosselklappe mit verstellbarem Ansprechverhalten (im Explorer-Fahrmodus)
- Serienmäßig mit Easy Shift-Funktion (Quickshifter zum Hoch- und Herunterschalten)
- PAS-Antihopping-Kupplung
- Schlauchlose Speichenräder mit Pirelli Scorpion Rally STR-Reifen für ausgewogene Leistung auf der Straße und im Gelände
- Großer 19-Liter-Kraftstofftank für eine Reichweite von bis zu 400 km
- Optionale Connectivity Unit mit Turn-by-Turn Plus-Navigation, der Möglichkeit zum Annehmen und Aufbauen von Anrufen und der Möglichkeit der Musikauswahl über das Smartphone des Fahrers
POKY
Weitere BerichteBericht vom 17.10.2023 | 22.025 Aufrufe