Vinales holt erste Bestzeit in Aragon: Im letzten Moment vor Terol geschoben

Maverick Vinales schob sich im ersten 125cc-Training in Aragon in letzter Sekunde vor Nico Terol an die Spitze.

Vinales holt erste Bestzeit in Aragon: Im letzten Moment vor Terol geschoben

Nicht Nico Terol sondern Maverick Vinales hieß der Bestzeithalter im ersten 125cc-Training zum Aragon GP. Terol hatte die Session zwar lange klar angeführt, im letzten Moment konterte Vinales aber mit einer 2:00.897 und schob sich damit vor den WM-Führenden. Der musste sich mit 0,266 Sekunden Rückstand mit Platz zwei begnügen, nachdem er einigermaßen dominant durch das Training gefahren war. Platz drei holte sich Danny Kent, der in Aragon zum letzten Mal die RSA Aprilia seines Teamkollegen Jonas Folger pilotieren darf; er hatte 0,650 Sekunden auf Vinales verloren.

Efren Vazquez hatte sich in den letzten Momenten der Session noch Rang vier vor Johann Zarco gesichert, die Beiden lagen rund sieben Zehntelsekunden von der Spitze entfernt. Sandro Cortese begann das Aragon-Wochenende hinter Alberto Moncayo auf Platz sieben und mit 1,2 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Die restlichen Plätze in den Top-10 angelten sich Miguel Oliveira, Hector Faubel und Jasper Iwema.

Der nach wie vor mit einer RSW Aprilia bestückte Folger erreichte Platz 13 und lag damit direkt vor seinem Landsmann Marcel Schrötter. Der Schweizer Giulian Pedone kam auf den 29. Rang und Wildcard-Pilot Kevin Hanus erreichte beim Trainings-Auftakt in Spanien die 31. Position.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Thomas Börner

Bericht vom 16.09.2011 | 1.805 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts