Entsccheidung nach 10 Minuten : Zarco schnappt sich die Pole

Johann Zarco holte sich im Qualifikationstraining zum Grand Prix von Italien die Pole Position vor Luis Salom und Sergio Gadea.

Entsccheidung nach 10 Minuten : Zarco schnappt sich die Pole

Die Pole Position in Mugello schnappte sich der Franzose Johann Zarco. Mit einer Zeit von 1:58,988 Minuten war er am schnellsten der Schnellste. Luis Salom erreichte nach seinem zweiten Platz in Assen sein bestes Qualifikationsergebnis. Hinter ihm kam Sergio Gadea auf den dritten Rang. Da erneut Regen drohte gingen alle Fahrer schnell auf die Strecke, um eine gute Rundenzeit unter trockenen Bedingungen fahren zu können. Nach zehn Minuten bestätigte sich der Verdacht und die Entscheidung um die Pole war gefallen.

Einige Fahrer versuchten noch bei leichtem Regen mit Slicks zu verbessern, aber die Strecke war zu rutschig, um Zeitenverbesserungen zu erreichen. Efren Vazquez kam mit zwei Sekunden Rückstand auf Zarco auf den vierten Rang. Rückkehrer Nico Terol blieb knapp hinter Vazquez und wurde Fünfter vor Sandro Cortese. Der Sieger von Assen, Maverik Vinales, erreichte in den ersten Zehnminuten keine Bestzeit und musste sich mit dem siebenten Startplatz begnügen.

Hinter Vinales schoben sich die Teamkollegen von Terol. Dabei hatte Hector Faubel die Nase vor Adrian Martin. Louis Rossi komplettierte die Top-10.

Folger Opfer der Bedingungen

Marcel Schrötter kam mit seiner Mahindra auf den 13. Platz. Er verlor 2,851 Sekunden auf die Zarco. Positiv daran ist, dass Schrötter seine Zeit komplett ohne Windschatten fahren konnte. Pech hatte Jonas Folger. Der Tabellenzweite erwischte keine gute Runde gleich zu Beginn und geht nur als 21. ins Rennen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Thomas Börner

Bericht vom 03.07.2011 | 1.714 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts