Bradl hat noch Zeitreserven: Zu lange auf falschem Reifen

Stefan Bradl hätte am Freitag in Mugello schneller sein können, wenn er nicht eine neue Reifenmischung probiert hätte. Das Gefühl stimmte aber.

Bradl hat noch Zeitreserven: Zu lange auf falschem Reifen

Die Moto2 Klasse hatte Glück mit den etwas wankenden Wetterbedingungen in den ersten freien Trainings zum Großen Preis von Italien dieses Wochenende. Auch der neue Asphalt auf der Strecke von Mugello machte sich bemerkbar: Die Rundenzeiten in den Trainings waren um satte 2,4 Sekunden schneller als der bestehende Rundenrekord.

Auch Stefan Bradl von Kiefer Racing war wieder mit einer sehr schnellen Zeit dabei und belegte nach zwei Trainings den zweiten Platz hinter dem Spanier Marc Marquez. Bei Bradl wäre es auch noch ein wenig schneller gegangen, aber man hatte noch eine andere Reifenmischung zum Test bereitgelegt, die dann allerdings nur wertvolle Fahrzeit kostete, als dass sie schnellere Rundenzeiten brachte.

Die Meinungen

Bradl berichtete: "Wir sind mit den Trainings heute soweit zufrieden. Weil wir einen anderen Reifen probiert haben, verloren wir etwas Zeit. Aber das mussten wir einfach versuchen. Leider hat mir die Mischung vom Grip her kein so gutes Gefühl vermittelt. Als wir dann wieder zurück gewechselt hatten, waren nur noch sieben Minuten übrig. Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, dann wäre die erste Position möglich gewesen. In meiner schnellsten Runde hatte ich ein gutes Gefühl und es waren auch noch ein paar Reserven da. In den Passagen bergab benötige ich noch ein klein wenig mehr Gefühl für das Vorderrad, aber sonst sieht es gut aus und ich bin zufrieden."

Teamchef Stefan Kiefer sagte: "Wenn die Bedingungen so bleiben, glaube ich, dass für morgen noch was drin ist. Wir hatten heute Nachmittag noch den weicheren Hinterreifen probiert, aber damit kam Stefan nicht so zurecht. Ich vermute, will man morgen ganz oben stehen, muss man eine hohe 1:52er Zeit fahren. Ich glaube das ist für Stefan machbar."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Thomas Börner

Bericht vom 02.07.2011 | 1.595 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts