Simoncelli mit Bestzeit bei Mugello-Auftakt: Rossis Elektronik streikte

Marco Simoncelli holte sich im ersten MotoGP-Training in Mugello Bestzeit vor Casey Stoner und Andrea Dovizioso. Valentino Rossi hatte Probleme.

Simoncelli mit Bestzeit bei Mugello-Auftakt: Rossis Elektronik streikte

Das erste MotoGP-Training in Mugello brachte an der Spitze keine Überraschung. Mit einer Runde in 1:49.9877 Minuten holte sich Marco Simoncelli die Bestzeit und sorgte damit dafür, dass Honda wieder einmal an der Spitze lag. Der Italiener war mit seiner Zeit auch gleich unter dem Streckenrekord geblieben. Das war ihm allerdings nicht alleine gelungen, die ersten Fünf waren alle schneller als der Bestwert von Dani Pedrosa aus dem Jahr 2010 gewesen.

Stoner der Konstanteste

Den zweiten Platz hatte sich am Freitagmorgen Casey Stoner gesichert. Der Australier war 0,040 Sekunden langsamer als Simoncelli gewesen, hatte allerdings die konstanteste Pace von den Spitzenfahrern gezeigt. Rang drei ging an Andrea Dovizioso, der 0,101 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit gehabt hatte. Jorge Lorenzo hatte als Vierter weitere eineinhalb Zehntel auf Simoncelli verloren. Dem Weltmeister folgte Teamkollege Ben Spies auf Platz fünf, er hatte noch eine Zehntel mehr auf die Spitze eingebüßt.

Letzter Fahrer mit weniger als einer Sekunde Abstand zu Simoncelli war Colin Edwards, der Texaner war allerdings bereits 0,823 Sekunden langsamer als der Italiener gewesen. Dani Pedrosa erreichte bei der Rückkehr nach seiner Verletzung den siebten Platz, wo er 1,117 Sekunden hinter der Spitze lag. Nicky Hayden, Hiroshi Aoyama und Alvaro Bautista rundeten die Top-10 ab.

Rossi rollt aus

Viele Probleme im ersten Training hatte Valentino Rossi. Erst musste er seine Ducati eine Viertelstunde vor Trainings-Ende der Session mit Elektronik-Problemen auf der Strecke abstellen. Später war er dann mit seiner Ersatz-Maschine unterwegs und die rollte in der Box aus. Daraufhin beendete er seine Arbeit und die Ducati-Box wurde verschlossen. Letztendlich reichte es nur zu Platz 13 für ihn. Vor ihm waren noch Cal Crutchlow und Randy de Puniet gelandet.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Thomas Börner

Bericht vom 01.07.2011 | 1.504 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts