Pedrosa in Mugello am Start: Heilungsplan eingehalten

Nach seiner zweiten Operation und gutem Heilungsprozess gab Dani Pedrosa jetzt bekannt, dass er am kommenden Wochenende in Mugello antreten wird.

Pedrosa in Mugello am Start: Heilungsplan eingehalten

Dani Pedrosa hat bekannt gegeben, dass er an diesem Wochenende zum italienischen Grand Prix zurückkehren wird, sechs Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch von Le Mans. "Ich habe seit Wochen gewartet, um schreiben zu können, dass ich zurück bin und jetzt kann ich das endlich", schrieb Pedrosa in seinem Blog für Repsol. "Diese Wochen waren schwierig, aber ich wusste, dass ich mich auf meinen Heilungsprozess konzentrieren muss, damit ich in bestmöglicher Form wieder auf das Motorrad klettern kann. Wie ich schon letzte Woche sagte, war Mugello das Ziel und das ist das einzige, woran ich jetzt denke."

Nun freut sich der Spanier nach Italien zu kommen und herauszufinden, wie er sich auf seiner Honda fühlt. "Neben der Tatsache, endlich wieder aufs Motorrad zu steigen, will ich auch das Team wieder sehen, mit ihnen arbeiten und zu versuchen, alles richtig zu machen. Am Ende des Tages sind wir wie eine Familie. Du vermisst sie, wenn du so lange nicht dabei bist", äußerte er.

Zudem meinte Pedrosa, er sei optimistisch jetzt wieder komplett fit zu sein, obwohl er natürlich noch nicht zu 100 Prozent sicher sein kann, bis er es wieder auf dem Motorrad versucht. Er ergänzte: "Was die Heilung angeht, hat sich die Situation seit dem letzten Eingriff enorm verbessert. Es scheint, als haben wir das Problem gefunden und das gute Gefühl, das ich schon zwei Tage nach der OP hatte, hat sich in der letzten Woche bestätigt. Nun muss ich sehen, wie es mir auf dem Bike geht."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 28.06.2011 | 1.764 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts