Warm-Up-Bestzeit geht an Zarco: Cortese mit Ausrutscher

Johann Zarco hat sich im Warm-Up der Achtelliterklasse zum Großen Preis der Niederlande die Bestzeit. Sandro Cortese stürzte.

Warm-Up-Bestzeit geht an Zarco: Cortese mit Ausrutscher

Avant AirAsia Ajo-Pilot Johann Zarco hat sich im Warm-Up von Assen die Bestzeit geholt. Der Franzose fuhr in 1:44,686 Minuten um den TT Circuit von Assen und lag am Ende knapp über einer Zehntelsekunde vor dem Deutschen Sandro Cortese, der einen kleinen Ausrutscher hinnehmen musste. Jonas Folger, Danny Kent und Efren Vazquez klassierten ich dahinter.

Nicht dabei war WM-Leader Nicolas Terol. Für ihn ist der Assen Grand Prix nach seinen beiden Stürzen vom Freitag gelaufen. Er zog sich starke Abschürfungen an einem Finger zu, bei denen auch Sehnen betroffen sind.

Wettertechnisch sieht es am frühen Renn-Samstag in Assen nicht unbedingt viel besser aus, als an den letzten beiden Trainingstagen. Die Piloten der Achtelliterklasse fanden im Warm-Up zwar trockene Bedingungen vor, doch bedrohliche Wolken hingen über dem TT Circuit von Assen. Bei 15°C Lufttemperatur war es auch nicht sonderlich warm.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Thomas Börner

Bericht vom 25.06.2011 | 1.765 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts