Rossi hoch motiviert: Updates für Ducati in Assen

Valentino Rossi und Nicky Hayden freuen sich besonders auf Assen und das nicht nur aufgrund des Streckenlayouts.

Rossi hoch motiviert: Updates für Ducati in Assen

Ducati verzeichnete schon in Silverstone einen Aufwärtstrend, nun soll es am kommenden Wochenende in Holland weitergehen. "Assen ist eine meiner Lieblingsstrecken und wir hatten in der Vergangenheit hier einige gute Rennen in allen drei Klassen. Wir werden versuchen, aus unseren Erfahrungen hier einen Vorteil zu ziehen", erklärte Valentino Rossi, der am Donnerstagmorgen einige neue Teile erhalten wird.

"Filippo [Preziosi], die Jungs bei Ducati und das Testteam haben sehr hart gearbeitet und das gibt uns nun die Möglichkeit dieses neuen Schritte bei der Entwicklung unseres Motorrads zu gehen", ergänzte der Italiener, der gleichzeitig bedauerte, dass es seit Estoril keine Testmöglichkeit der 800er mehr gab. In Assen wird es deshalb hart.

"Wir müssen uns nun auf zwei Jobs konzentrieren: eine Basisabstimmung mit den neuen Teilen und ein generelles Setup für das Rennen am Samstag finden. Wir müssen auf der Strecke gut arbeiten, um das Meiste aus der Arbeit, die bereits im Werk erledigt wurde, herauszuholen", weiß Rossi. Zudem kündigte er an: "Es wird hart und wir wissen, dass es ein wenig Zeit brauchen wird, bevor wir das volle Potential aus dem ganzen Paket herausholen können, aber wir sind glücklich und motiviert."

Voller Geschichte und Tradition

Teamkollege Nicky Hayden sieht das ähnlich, freut sich aber ebenso auf die Herausforderung. "Am letzten Wochenende gab es zwar keinen GP, aber die Zeit ging unheimlich schnell rum. Nun ist es Zeit für Assen, was immer ein wundervolles Rennen ist", erklärte der Amerikaner, der sich noch gut an seinen Sieg auf der niederländischen Strecke 2006 erinnern kann.

Zur Strecke fügte er hinzu: "Es ist ein Ort, den ich wirklich mag, voller Geschichte und Tradition. Die Strecke hat sich über die Jahre zwar verändert, aber ich mag den neuen Abschnitt." Nach der Verbesserung des Chassis folgt nun ein weiterer Schritt nach vorn. "Es ist klar, dass Ducati hart arbeitet und das motiviert mich, für das Team und alle Ducati-Unterstützer. Ich freue mich, so schnell wie möglich wieder auf der GP11 zu sitzen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 21.06.2011 | 1.728 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts