Weitere Verletzungen entdeckt: Rea fällt auch in Brünn aus

Jonathan Rea stürzte im Warmup zum Rennen in Misano schwer und verletzte sich am Arm. Wie die OP ergab, blieb es aber nicht bei einer gebrochenen Speiche.

Weitere Verletzungen entdeckt: Rea fällt auch in Brünn aus

Jonathan Reas Verletzungen aus dem Warmup zum Rennen in Misano sind schlimmer als zunächst angenommen. Im Medical Centre wurde nur eine gebrochene Speiche festgestellt. Am Montag flog der Nordire nach Manchester, um sich dort von einem Spezialisten behandeln zu lassen. Nach der Operation am Mittwoch wurde dann zusätzlich eine Verletzung der Bänder am Kahnbein festgestellt, was eine deutlich längere Genesungsphase bedeutet. Damit wird Rea mit seiner Honda nicht in Brünn an den Start gehen.

In der Operation wurde dann die Speiche mit einer Schraube fixiert und die Bänderverletzung wurden Stifte eingesetzt. "Ich war ziemlich traurig, als ich die Diagnose nach der Operation erfuhr, weil das eine viel längere Heilung bedeutet, als angenommen", sagte Rea. "Es ist natürlich schwierig und ich bin am Boden zerstört, aber ich habe ein tolles Team um mich herum, dass mich immer unterstützt. Wie gesagt, ich will zu 100 Prozent fit sein, wenn ich zurückkomme. Ich halte mich da nicht an einen Zeitplan. Ich konzentriere mich jetzt nur auf die Heilung, um so schnell wie möglich, und so gesund wie möglich, wieder zu kommen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Castrol Honda

Bericht vom 18.06.2011 | 1.804 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts