Hayden testet GP12: Ducati Test in Mugello, Tag 2

Nicky Hayden durfte am zweiten Testtag von Ducati mit der GP12 arbeiten und bemerkte vor allem eine Verbesserung der Strecke in Mugello.

Hayden testet GP12: Ducati Test in Mugello, Tag 2

Ducati Corse testet in dieser Woche für drei Tage in Mugello mit der GP11, auf der die Testfahrer Franco Battaini und Vittoriano Guareschi unterwegs sind, sowie der GP12. Nicky Hayden durfte mit dem Prototypen für 2012 zuerst auf die Strecke, doch hatte der Amerikaner am Morgen nicht die besten Streckenverhältnisse. "Die Streckenbedingungen waren am Morgen nicht so toll, weil es über Nacht geregnet hatte. Daher starteten wir mit Verspätung in den Tag."

Dennoch arbeitete er mit seinem Team bereits am Setup und testete die vorgenommenen Veränderungen. Zudem stellte der Ducati-Fahrer fest, dass vor allem der neue Streckenbelag in Mugello eine große Verbesserung sei.

"Erst nach der Mittagspause hatte ich ein besseres Gefühl, als die Sonne die Bedingungen auf der Strecke verbesserte. Der neue Belag ist auf jeden Fall eine Verbesserung, besonders an Stellen wie Arrabbiate, es macht jetzt richtig Spaß dort zu fahren. Ich bin zufrieden mit den Fortschritten, die uns gelungen sind, seit ich die Maschine das erste Mal in Jerez getestet habe. Danke an Filippo (Preziosi) der es mir ermöglicht hat, dass ich noch einmal fahren kann."

Valentino Rossi wird derweil am Mittwoch auf die Strecke gehen und seine Arbeit mit der GP12 fortsetzen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati Team

Bericht vom 15.06.2011 | 1.799 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts