Stoner and er Spitze im ersten Freien Training: Edwards beendet vorzeitig

Schon im ersten Freien Training zum Grand Prix von Großbritannien bewies Casey Stoner seine Dominanz. Marco Simoncelli kam nur annähernd an ihn heran.

Stoner and er Spitze im ersten Freien Training: Edwards beendet vorzeitig

Bei aufklarendem Himmel starteten die MotoGP-Piloten in ihre erste Trainingssession zum Grand Prix von Großbritannien. Von Beginn an wechselte die Spitzenzeit zwischen Casey Stoner und Marco Simoncelli hin und her. Doch schon gegen Ende wurde deutlich, dass Stoner auch in Silverstone der Mann ist, den es zu schlagen gilt. Mit einer Bestzeit von 2:03.748 Minuten stand er auch am Ende noch an der Spitze der Zeitenliste, Simoncelli musste sich mit 0,659 Sekunden Rückstand hinter dem Australier einreihen. Jorge Lorenzo stand an dritter Position und lag schon über eine Sekunde hinter dem Australier.

Guter Auftakt für Hayden

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso verdrängte in den letzten Minuten Cal Crutchlow vom vierten, beziehungsweise fünften Rang. Der Lokalmatador zeigte vor seinem Heimpublikum dennoch eine gute Leistung und reihte sich an sechster Stelle ein. Ben Spies, Hector Barbera, Alvaro Bautista und Randy de Puniet komplettierten die Top-10. Karel Abraham schloss die Session als Elfter ab. Ihm folgte Valentino Rossi bei seinem Debüt auf der britischen Strecke mit 3,327 Sekunden Rückstand auf Stoner.

Hiroshi Aoyama, Toni Elias und Loris Capirossi vervollständigten die ersten 15 Piloten der Zeitenliste. Capirossi war gegen Mitte der Session in Turn 16 gestürzt und bei hoher Geschwindigkeit über den Asphalt in den Kies geschlittert, er konnte aber zurück in die Box gehen. Colin Edwards bildete das Schlusslicht und hatte die Trainingssession nach seinem fünffachen Schlüsselbeinbruch in Katalonien vorzeitig beendet.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 11.06.2011 | 1.623 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts