Top-3, Rossi & Crutchlow bei der Pressekonfere: Alle wollen ihr Bestes geben

Jorge Lorenzo, Casey Stoner, Valentino Rossi, Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow waren am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Britischen GP vertreten.

Top-3, Rossi & Crutchlow bei der Pressekonfere: Alle wollen ihr Bestes geben

Vor der sechsten Runde der MotoGP im britischen Silverstone trafen sich die Toppiloten und Lokalmatador Cal Crutchlow am Donnerstag zur offiziellen Pressekonferenz vor dem Rennwochenende. Jorge Lorenzo, der Sieger aus 2010, erklärte: "Ich bin aggressive gefahren, genau genommen war es das beste Rennen des Jahres. Ich glaube, in diesem Jahr fehlen uns ein paar Zehntel, vielleicht kann ich sie hier zurückerobern."

Sein Hauptrivale Casey Stoner meinte zu seinem ersten Silverstone-Rennen im vergangenen Jahr, dass er die Strecke durchaus genossen hätte und ein gutes Tempo vorlegen konnte. Jedoch hatte der Australier beim Start Probleme mit seiner Kupplung. "Mir war nicht klar, ob ich das Rennen beenden würde, also war ich etwas zu vorsichtig. Gegen Rennende konnte ich aufholen, aber ich hatte ein Problem mit dem Arm, das mich einschränkte. Abgesehen von Jorge waren wir jedoch die Schnellsten auf der Strecke", erinnerte er sich.

Für das britische Rennen in diesem Jahr scheint er positiver gestimmt: "Wir haben noch viele Rennen vor uns, es ist eine lange Saison - jetzt führt Jorge noch, aber warten wir ab, was wir erreichen können. Er kann seine Führung jederzeit ausbauen, also müssen wir versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen."

Debüt für Rossi

Valentino Rossi konnte durch seinen Schien- und Wadenbeinbruch im letzten Jahr nicht in Silverstone starten, wird daher abgesehen von den Showrunden zur Wing-Eröffnung am Wochenende dort zum ersten Mal antreten. "Die Strecke ist sehr schwierig, weist alle möglichen Kurventypen auf und geht von engen Kurven bis zu schnellen und langen Kurven. Unser Level ist noch nicht am Maximum. In Barcelona war ich nicht so weit weg, aber die Honda und Yamaha sind schneller als wir. Ich muss meinen Fahrstil auf der Desmosedici verbessern und das Bike weiter entwickeln - dazu müssen wir noch einige Probleme lösen."

Andrea Dovizioso erklärte: "Ich bin mit dem Verlauf der Saison bislang zufrieden. Wir standen auf dem Podium, aber Platz vier in Barcelona war nicht das Ziel. Dennoch war es gut. Unser Ziel liegt aber weiter vorne als Position vier, wir sind aber nah dran." Crutchlow kennt die Strecke im Vergleich zu seinen Kontrahenten bereits gut und freut sich auf seine Fans: "Es ist schön, zuhause zu sein. Ich kenne die Strecke, somit spare ich mir etwas Zeit", sagte der Brite in Hinblick auf seine beiden Superbike-Siege 2010. "Ich glaube nicht, dass es so einfach wird an diesem Wochenende, aber ich werde alles geben. Ich möchte das bestmögliche Ergebnis herausholen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 10.06.2011 | 1.656 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts