TT2011 - Holden gewinnt zweiten Seitenwagen-Lauf: Klaffenböck auf letzten Metern geschlagen

John Holden/Andrew Winkle haben das zweite Seitenwagen Rennen auf der Isle of Man gewonnen. Klaus Klaffenböck/Dan Sayle verlieren Sieg auf letzten Metern.

TT2011 - Holden gewinnt zweiten Seitenwagen-Lauf: Klaffenböck auf letzten Metern geschlagen

Eigentlich war das zweite Seitenwagen-Rennen der TT2011 eine klare Angelegenheit von Klaus Klaffenböck und Dan Sayle, aber in der letzten Runde stellte sich bei dem österreichisch-britischen Gespann ein Problem ein und damit konnten John Holden/Andrew Winkle den Sieg heimfahren. Sie gewannen schließlich mit Rund 45 Sekunden Vorsprung auf Conrad Harrison/Mike Aylott und Tony Elmer/Darren Marshall.

Klaffenböck hatte neuerlich vom Start weg geführt und seinen Vorsprung auf über 20 Sekunden ausbauen können. Doch in der letzten Runde sollte ihm das Glück nicht hold sein. Klaffenböck verlor zwischen den Zeitmesspunkten von Ramsey und Bungalow in den Bergen fast 30 Sekunden - Tendenz nach mehr.

Klaffenböck verlor Platzierung nach Platzierung und musste schließlich Harrison, Elmer, Tim Reeves/Gregory Cluze und Ben und Tom Birchall ziehen lassen. Der Österreicher wurde im Ziel noch als Sechster gewertet.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 10.06.2011 | 1.875 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts