Trial Meisterschaft

Trial in der Lehenrotte wird zur Schlammschlacht

Trial ÖM Lehenrotte Türnitz

Die Regenfälle von Freitag und Samstag haben das Trialwettkampfgelände in der Lehenrotte, Bezirk Lilienfeld, in eine Lehmgrotte verwandelt. Doch wenn das Trial Team Traisental am Samstag zum ÖTSV-Cup-Trial ruft, dann nehmen selbst bei strömenden Regen über 50 Fahrern die Sektionen in Angriff.
Der Veranstalter versuchte, die 8 Sektionen für die meisten Teilnehmer möglichst gefahrlos befahrbar zu machen. Rennleiter Kielmannsegg verkündete um 13h den Start zur Schlammschlacht und bis auf wenige Ausfälle fuhren alle Fahren die 4 Runden zu Ende. In der Topklasse lieferten sich die 3 Europameisterschaftsteilnehmer einen knappen Wettkampf, den der Topfahrer des heimischen Teams, Philipp Bertl mit nur einem Fehlerpunkt Vorsprung auf Jonas Widschwendtner für sich entscheiden konnte. Platz 3 ging an Christoph Roseneder. In den anderen Klassen kamen zumeist die Reihensieger der letzten Bewerbe am besten mit den schwierigen Verhältnissen zurecht. Manche Sektionen waren so rutschig, dass eine Besichtigung zu Fuß zum Erlebnis wurde.

Am Sonntag fand sowohl ein Lauf zum ÖTSV-Cup als auch zur OSK-Staatsmeisterschaft statt und das Wetter zeigte sich von der sonnigen Seite. Die für diesen Tag vorbereiteten Sektionen waren mit Fingerspitzengefühl gesteckt und boten einige Herausforderungen für die 70 Starter. Alle drei OSK-Staatsmeisterschaftsklassen waren mit vielen Lizenzfahrern besetzt. Bei der Jugend (unter 16) stand Kevin Binder vor Paul Mikula und Philipp Döller am Podest. Bei den Junioren (unter 18) triumphierte Bernhard Walkner vor Lukas Pöll und Dominik Lassacher. In der Königsklasse war diesmal Jonas Widschwendtner knapp vor Richard Rossenstatter und Philipp Bertl erfolgreich. Die ÖTSV-Cup-Klassen waren fest in den Händen der Führenden im Zwischenklassement. In der Cup-Klasse konnte sich mit dem Tagessieg am Samstag und am Sonntag Josef Metz die ersten 50 Punkte für die Jahreswertung sichern und sich so auf den 5. Rand im Zwischenklassement einreihen.
Selbst wenn das Trial Team Traisental heuer wiederum mit dem Wetter kein Glück hatte, kommen alle Fahrer nächstes Jahr gerne wieder zum Trial in die Lehenrotte.

   

Interessante Links:

Text: alfkoch
Foto:
alfkoch

Bericht vom 07.06.2011 | 3.397 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts