Stoner & Dovizioso hoch motiviert: Weitere Punkte holen

Andrea Dovizioso und Casey Stoner reisen nach ihren guten Ergebnissen in Le Mans hoch motiviert nach Katalonien und wollen dort weitere Top-Resultate erkämpfen.

Stoner & Dovizioso hoch motiviert: Weitere Punkte holen

Mit Dani Pedrosas Ausfall reist das Honda-Werksteam am Wochenende nun nur mit zwei Piloten in Barcelona an. Doch die freuen sich trotzdem auf die beliebte Strecke in Katalonien. "Ich freue mich nach meinem zweiten Platz in Le Mans jetzt zum Katalonien Grand Prix zu fahren. Die Rennstrecke gehört zu meinen Lieblingsstrecken, sie passt zu meinem Fahrstil und auch für die Honda RC212V ist es ein guter Kurs", freute sich Andrea Dovizioso, der zudem beschrieb, dass die Strecke ziemlich lang ist und schnelle Kurven hat. "Es ist ein großartiges Gefühl, wenn du den richtigen Fluss raus hast und eine Kurve mit der anderen verbinden kannst."

Der Italiener blickt auch in der Vergangenheit auf gute Ergebnisse in Barcelona zurück und kommt nach dem zweiten Platz in Frankreich nun besonders motiviert an. "Die Atmosphäre an dieser Strecke ist fantastisch, es sind immer viele Zuschauer da, die wirklich leidenschaftlich sind." Dovizioso weiß aber auch, dass mit dem Katalonien GP ein sehr anspruchsvoller Teil der Saison mit sechs Rennen in acht Wochen beginnt. "Persönlich mag ich es, zwei Rennen nacheinander zu fahren, denn man arbeitet ohne Pause am Motorrad weiter und das ist auch als Fahrer gut, wenn du mehr Zeit auf dem Bike verbringst. Für Dani tut es mir sehr leid und ich hoffe, dass seine Genesung gut verläuft."

Freie Fahrt?

Nach seinem Sieg in Frankreich ist natürlich auch Casey Stoner beflügelt, in Barcelona ein ebenso gutes Ergebnis zu holen. "Barcelona ist eine der ersten Grand-Prix-Strecken, auf denen ich gefahren bin und ich habe es immer genossen. Es ist eine sehr flüssige Strecke und das spanische Publikum ist wundervoll", äußerte der Australier.

Stoner ist zudem der Ansicht, dass Pedrosa in der Vergangenheit bewiesen habe, wie gut die Honda auf dieser Strecke funktioniert. "Hoffentlich können wir wieder dahin kommen und ein gutes Setup finden, was uns schnell und wettbewerbsfähig macht, denn wir brauchen das wirklich, um einige Punkte zurück zu erobern."

Zum verletzten Teamkollegen äußerte der ehemalige Weltmeister: "Ich bin sehr froh, dass Danis Operation gut verlief und ich hoffe, dass er sich schnell wieder erholt. Es ist eine Schande, dass er nicht auf seiner Heimstrecke fahren kann, aber ich wünsche ihm eine wirklich schnelle Rückkehr auf die Strecke."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 02.06.2011 | 1.510 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts