TT2011 - Currie/Morgan tödlich verunglückt: Tiefes Beileid

Das Seitenwagen-Duo Bill Currie/Kevin Morgan verunglückte beim gestrigen zweiten Qualifying zur TT2011 tödlich.

TT2011 - Currie/Morgan tödlich verunglückt: Tiefes Beileid

Bill Currie und Kevin Morgan sind tot. Das Seitenwagen-Duo verunglückte am gestrigen Dienstag, dem 31. Mai 2011, im zweiten Qualifying der Gespanne zur TT2011 bei Ballacrye. Currie wurde 67 Jahre alt und konnte auf reichlich Erfahrung auf der Isle of Man zurückblicken. Bereits 1969 hatte er sein erstes Rennen auf dem Mountain Circuit bestritten, im letzten Jahr holte er mit Rang acht sein bestes TT-Ergebnis überhaupt. Sein Co-Pilot Morgan wurde 59 Jahre und auch er gehörte zu den erfahrensten Piloten auf der Insel Man. Er hatte 1984 auf der TT sein Debüt gefeiert. Seither fuhr er mit Currie.

Currie hinterlässt zwei Kinder und seine geschiedene Frau, Morgan war Single und hinterlässt ebenfalls zwei Kinder. Das tiefe Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, Freunden und Angehörigen des Sidecar-Duos.

Wie es zu dem Unfall kam ist derweil noch nicht geklärt, aber die Untersuchungen dazu laufen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©iomtt.com

Bericht vom 02.06.2011 | 1.589 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts