Simoncelli wird in Barcelona bedroht: Fans in Spanien sind erzürnt

Fans in Spanien bedrohen vor dem Katalonien GP angeblich Marco Simoncelli. Auslöser ist die Kollision mit Dani Pedrosa in Frankreich.

Simoncelli wird in Barcelona bedroht: Fans in Spanien sind erzürnt

Marco Simoncelli hat derzeit viel um die Ohren. Nach seiner Kollision mit Dani Pedrosa beim Frankreich GP, bei der sich der Spanier das Schlüsselbein brach, scheint der Italiener sich beim Katalonien GP am kommenden Wochenende auf einigen Gegenwind einstellen zu können. So wird er einerseits bei der Renndirektion vorstellig werden müssen, die mit ihm noch einmal den Zwischenfall von Le Mans besprechen will. Andererseits muss er sich den erzürnten spanischen Fans stellen und die scheinen ihm nichts Gutes zu wollen.

Denn die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, dass es zahlreiche Drohungen gegen Simoncelli gibt, darunter angeblich sogar Todesdrohungen. Dass es Drohungen gibt, bestätigte auch sein Teamchef Fausto Gresini. Grund für den Ärger der Fans ist klarerweise auch der Zwischenfall mit Pedrosa in Frankreich, wobei Simoncelli in der Vergangenheit schon für Aufsehen sorgte, weil er meinte, keine spanischen Fahrer zu mögen und sich vor dem Frankreich-Wochenende auch medienwirksam mit Jorge Lorenzo zum Thema aggressives Fahren gestritten hatte.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 01.06.2011 | 1.956 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts