Spies mag die Strecke in Katalonien: Lorenzo freut sich auf Heimrennen

Auch für das Yamaha-Werksteam geht es zum fünften Saisonrennen nach Katalonien. Eine Strecke, die beide Fahrer sehr mögen.

Spies mag die Strecke in Katalonien: Lorenzo freut sich auf Heimrennen

Nach einem schwierigen Rennen für Jorge Lorenzo in Le Mans, freut sich der Mallorquiner auf das zweite Rennen der Saison in Spanien. Im letzten Jahr zeigte er eine starke Leistung und kontrollierte das Rennen von der Spitze. Natürlich freut sich auch in diesem Jahr auf das Rennen und möchte seinen Vorjahreserfolg wiederholen.

"Ich freue mich so sehr, wieder hier zu sein, denn die Strecke liegt so nah an meinem zu Hause", sagte Lorenzo. "Ich erinnere mich noch gut an den Sieg im letzten Jahr und an die aus den 250er Zeiten. Es ist eine schnelle Strecke mit Highspeedkurven, aber auch sehr langsamen. Es ist das zweite Rennen in Spanien und ich will es gern genauso abschließen, wie das in Jerez. Es wird sehr schwer, denn unsere Gegner sind sehr stark und wir müssen uns noch weiter verbessern. Mein Finger ist nach dem Sturz in Jerez noch nicht ganz ausgeheilt." Für Lorenzo heißt aber das Ziel an diesem Wochenende wieder Podium und er sei bereit zu kämpfen und das schon am Freitag.

Ben Spies erlebte einen schlechten Start in die Saison und konnte erst im vierten Rennen in Le Mans wieder Punkte holen. Für ihn kommt heißt es jetzt weiter zu punkten. "Ich freue mich auf das Rennen, denn ich mag die Strecke mehr als die anderen vier zuvor", sagte Spies zuversichtlich. "Nach einem schwierigen Start und einigen unglücklichen Ergebnissen, legten wir in Le Mans ein solides Rennen ab. Wenn man die Pace einiger Gegener anschaut, bin doch sehr glücklich mit dem Ergebnis und den Punkten. Wie immer werde ich an diesem Wochenende wieder 100 Prozent geben und hoffe, dass ich auf das letzte Rennen aufbauen kann und in der Meisterschaft noch ein paar Plätze nach oben klettern kann", schloss der Texaner ab.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 01.06.2011 | 1.669 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts