Dominanter Sieg mit der Ducati: Checa holt den Doppelsieg in Miller

Carlos Checa dominierte auch das zweite Rennen im Miller Motorsports Park. Diesmal auf trockener Strecke.

Dominanter Sieg mit der Ducati: Checa holt den Doppelsieg in Miller

Carlos Checa feierte in Utah im Miller Motorsports Park einen beeindruckenden Doppelsieg. Der Spanier führte das zweite Rennen vom Start weg an und verwaltete innerhalb kürzester Zeit einen Fünf-Sekunden-Vorsprung vor Leon Camier und Max Biaggi. Checa fuhr dabei pro Runde bis zu sechs Zehntelsekunden schneller als seine Verfolger.

Hinter der Spitzengruppe platzierte sich Eugene Laverty, der zur Mitte des Rennens mit Leichtigkeit von Biaggi auf der Geraden überholt wurde. Der Italiener war dabei circa zehn Kilometer pro Stunde schneller als der Yamaha-Pilot. Michel Fabrizio arbeitete sich Schritt für Schritt auf die fünfte Position und konnte dabei Marco Melandri hinter sich lassen, der zwischenzeitlich auf der dritten Position lag.

Top-10 Duelle

Der Dritte aus dem ersten Lauf, Sylvain Guintoli kam in diesem Rennen vor seinem Teamkollegen Jakub Smrz ins Ziel. Smrz startete wieder schlecht von der zweiten Position und viel auf den elften Rang zurück. Im Kampf nach vorn wurde er dann von Jonathan Rea aufgehalten. Für den Tschechen war es am Ende der achte Platz.

Bereits in der zweiten Runde verabschiedeten sich drei Fahrer unabhängig voneinander. Als erster stieg Troy Corser von seiner BMW ab. In der gleichen Kurve, der First Attitude, warf Ruben Xaus seine Honda in den Dreck, konnte aber weiterfahren. Zur etwa gleichen Zeit machte sich Noriyuki Haga lang.

Enttäuschend war wieder der BMW-Pilot Leon Haslam unterwegs. Er kam nur auf den 13. Platz. Damit war Ayrton Badovini die beste BMW im Feld. Er fuhr vor Tom Sykes auf Platz neun ins Ziel. Rea kämpfte bis in die letzte Kurve mit dem Kawasaki-Piloten Sykes, musste sich aber mit Rang elf begnügen. Joan Lascorz blieb vor Haslam und Maxime Berger und der Wildcard-Pilot Joshua Waters holten die letzten Punkte.

James Toseland nahm am zweiten Rennen in Utah nicht teil, da er weiter mit den Schmerzen in seinem gebrochenen Handgelenk hatte.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Althea Racing

Bericht vom 01.06.2011 | 1.711 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts