Puig mit schweren Vorwürfen gegen Simoncelli: Puig lässt kein gutes Haar an Simoncelli

Anzeige
Natürlich ergriff auch Dani Pedrosas Mentor, Alberto Puig, das Wort zum Manöver zwischen seinem Schützling und Simoncelli.

Puig mit schweren Vorwürfen gegen Simoncelli: Puig lässt kein gutes Haar an Simoncelli

Es war vielleicht der Aufreger des MotoGP-Wochenendes in Le Mans. Marco Simoncelli überholt Dani Pedrosa, zieht von ganz außen nach ganz innen in die Kurve und reißt Dani Pedrosa von seiner Honda. Dieser bricht sich bei der Gelegenheit gleich wieder das Schlüsselbein. Pedrosa hätte an diesem Wochenende die Tabellenführung von Erzfeind Jorge Lorenzo übernehmen können. Natürlich meldete sich im Nachgang auch Pedrosas Mentor, Alberto Puig, zu Wort und und ließ kein gutes Haar an Simoncelli.

"Alle haben gesehen, was passiert ist. Dazu kann man nicht viel sagen, es ist ein totales Desaster. Die Bilder sprechen für sich. Es wird bereits seit einer Weile darüber diskutiert, dass Simonelli gefährlich fährt und ich glaube es ist sehr ignorant seinerseits, das nicht einzusehen. Nun ist der Schaden groß, es scheint, dass Pedrosa sein Schlüsselbein gebrochen hat und damit haben wir die nächste ruinierte Saison", schimpfte Puig.

"Ich kann nicht mehr sagen, es ist einfach absolut unverschämt. Dieser Kerl muss einmal gemaßregelt werden, ich hoffe die Sicherheitskommission tut etwas, denn das ist ja nicht das erste Mal. Er wurde bereits in Estoril verwarnt, Lorenzo hat mit ihm gesprochen, es scheint als würde er nichts von niemanden zur Kenntnis nehmen."

Für Puig machte der Italiener gleich mehrere Fehler, denn Pedrosa war eigentlich am Kurveneingang vorn, nur schnellte Simoncelli auf der Bremse mit der Brechstange vorbei. Dabei brachte er Pedrosa zu Fall. Puig sagte dazu weiter: "Das ist wirklich ein komplettes Desaster, denn dieser Kerl [Simoncelli] ist ignorant und versteht nichts."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 16.05.2011 | 1.546 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts