WSS - Stamm fährt drei Rennen Supersport WM: Ersatz für Bastien Chesaux

Der Schweizer Roman Stamm ersetzt seinen verletzten Landsmann Bastien Chesaux in der Supersport WM und fährt in Misano und Aragon.

WSS - Stamm fährt drei Rennen Supersport WM: Ersatz für Bastien Chesaux

Der 34-jährige Schweizer Roman Stamm erhält seine Chance auf einen WM-Einsatz in der World Supersport. Nachdem sich sein Landsmann Bastien Chesaux verletzt hat, wurde der sonstige IDM Superbike-Pilot kontaktiert und wird die Rennen in Misano und Aragon in der Weltmeisterschaft fahren. Für Brünn ist noch nicht sicher, ob Chesaux vielleicht wieder fit ist.

Stamm fährt seit 2006 in der IDM Superbike und ist derzeit bester Suzuki-Pilot. Auf die sich ihm bietende Chance freut er sich riesig. "Diese Chance muss ich nutzen", so der derzeitige Zehnte der deutschen Superbike-Meisterschaft. "Im Jahre 2004 habe ich eine vergeben, ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr. Bastien Chesaux ist verletzt und den kann und will ich für drei Rennen lang ersetzen."

Allerdings gibt es auch Parallel-Rennen zwischen der WM und der IDM. "Aragon überschneidet sich mit dem IDM-Lauf vom Sachsenring", analysierte Stamm. "Die Strecken von Aragon und Misano kenne ich nicht, aber das ist machbar. Über Details wird diese Woche noch verhandelt. Das Team Machracing freut sich darauf, mit mir als Fahrer zu arbeiten und ich freue mich natürlich auch in so einem eingespielten Team zu fahren."

Stamm bringt reichlich Erfahrung mit. Zwei Mal war er in seiner Karriere schon Vizeweltmeister der FIM Endurance WM, von 2001 bis 2005 fuhr er in Deutschland in der Supersport-Klasse. "Meine Leidenschaft zu den 600er Bikes kann ich nun nochmals genießen", frohlockt er. "Ich freue mich brutal darauf, noch einmal WM-Luft zu schnuppern. Wer weiß, was sich daraus ergibt."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 11.05.2011 | 1.686 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts