Smrz holt zweiten Sieg in Oschersleben: Tabellenführung für Smrz

Matej Smrz legte in Oschersleben ein perfektes Wochenende hin. Pole und Doppelsieg. Damit hat er auch die Tabellenführung inne.

Smrz holt zweiten Sieg in Oschersleben: Tabellenführung für Smrz

Das zweite Rennen in der Motorsport Arena Oschersleben in der IDM Superbike war hart umkämpft, doch Matej Smrz blieb cool und holte sich den Doppelsieg. Der Tscheche auf der Inhart-KTM siegte vor Karl Muggeridge und Martin Bauer, der eine beeindruckende Aufholjagd hinlegte.

Bis in die letzte Runde des zweiten Rennens war offen, wer den Sieg holt, denn Muggeridge saß Smrz fest im Nacken. Mit von der Partie waren die beiden Yamaha-Piloten Jörg Teuchert und Sascha Hommel. Letzterer verabschiedete sich allerdings aus dem bunten Treiben in der vierten Runde. In der Hasseröder-Kurve warf er die Yamaha mit der Startnummer 12 in den Dreck. Bauer fabrizierte einen miserablen Start: er bekam das Vorderrad seiner KTM nicht unter Kontrolle und bog als Vorletzter in die erste Kurve ein. Er kämpfte sich aber noch vorn und schloss zusammen mit Damian Cudlin an das Spitzentrio aus Smrz, Muggeridge und Teuchert auf.

Als Teuchert gegen Ende des Rennens die Pace an der Spitze nicht mehr gehen konnte, schnappte sich Bauer erst Cudlin und dann Teuchert. Letzterer fiel am Ende des Rennens noch auf die sechste Position zurück. Bauer kämpfte sich zwar noch auf eine Sekunde an das Spitzenduo heran, musste sich dann aber mit dem letzten Podestplatz zufrieden geben.

Michael Ranseder schlüpfte noch bei Teuchert vorbei und wurde Fünfter. Veneman kam auf die siebte Position vor Roman Stamm, Gareth Jones und Freddy Papunen.

In der Meisterschaftstabelle führt Smrz vor Bauer und Muggeridge. Auf den Plätzen vier und fünf folgen die Rookies Michael Ranseder und Damian Cudlin. Dario Giuseppetti und Stefan Nebel rutschten in der Tabelle auf den sechsten und achten Rang ab, da sie am zweiten Lauf nicht teilnahmen. Teuchert liegt auf der Sieben und Hommel auf neun vor Roman Stamm.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner
Bericht von 1000PS.at am 09.05.2011 Aufrufe: 1.500

Gebrauchte Motorräder

BMW F 800 ST
BJ: 2011 , 30.000 km
5.800,- EUR Anfragen
Aprilia Classic 125
BJ: 2001 , 11.657 km
1.290,- EUR Anfragen
Honda CB 500 F
BJ: 2006 , 34.508 km
Preis folgt Anfragen
Kommentare zum Artikel
comments powered by Disqus
Über den Autor
1000PS.at