Smrz startet von der Pole: KTM auf den Plätzen eins und zwei

Die beiden KTM-Piloten Matej Smrz und Stefan Nebel sicherten sich in Oschersleben die ersten zwei Startplätze.

Smrz startet von der Pole: KTM auf den Plätzen eins und zwei

Matej Smrz wird zum zweiten Lauf der IDM Superbike in Oschersleben von der Pole Position starten. Der Tscheche holte mit 1:25,914 Minuten nicht nur die Bestzeit, sondern unterbot auch noch den Rundenrekord von Jörg Teuchert aus dem Jahr 2008. Hinter Smrz reihte sich sein Teamkollege Stefan Nebel ein. Er hatte 0,258 Sekunden Rückstand auf den Schnellsten. Der amtierende Meister, Karl Muggeridge, und Barry Veneman nehmen das Rennen auch aus der ersten Startreihe in Angriff.

Barry Veneman stürzte im zweiten Qualifying schwer. Der Niederländer verbog seine BMW kräftig im niedersächsischen Kies, als er in die Tripple-Kurve fuhr. Er konnte zwar aufstehen und den Unfallort verlassen, wurde dann aber vorsorglich ins Medical Centre gebracht. Für ihn war es besonders bitter, da er einer der wenigen Piloten war, der sich in der zweiten Session verbessern konnte.

Dario Giuseppetti fuhr mit seiner Ducati auf die fünfte Position. Die dritte KTM von Martin Bauer wird am Sonntag auf dem sechsten Startplatz stehen. Pechvogel des Tages war Sascha Hommel. Der junge Reichenbacher stand eigentlich auf der vierten Position. Dessen schnellste Zeit wurde jedoch wegen unerlaubten Abkürzens gestrichen. Deshalb geht er beim Rennen vom siebten Platz ins Rennen. Supersport-Meister und Aufsteiger Damian Cudlin startet von acht. Jörg Teuchert und Michael Ranseder komplettierten die Top-10.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©adrivo sportpresse/Gusche

Bericht vom 08.05.2011 | 1.719 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts