MotoGP-Aufstieg für Lüthi 2012 wahrscheinlich: Jetzt Konzentration auf Moto2

Thomas Lüthi könnte 2012 in die MotoGP-Klasse aufsteigen. Sein Manager Daniel Epp arbeitet daran.

MotoGP-Aufstieg für Lüthi 2012 wahrscheinlich: Jetzt Konzentration auf Moto2

Der 125ccm-Weltmeister von 2005, Thomas Lüthi, könnte in der nächsten Saison in die MotoGP aufsteigen. Dies berichtet die Webseite swissinfo.ch. "Mein Wunsch, in die MotoGP aufzusteigen, war nie ein Geheimnis", wird der fünffache Grand Prix-Sieger von der Agentur ATS zitiert. "Ich hoffe, dass ich früher oder später dort ankomme. Aber das ist im Moment nicht das Wichtigste. Im Moment konzentriere ich mich ausschließlich auf das nächste Rennen in Estoril."

Die Tür könnte für Lüthi durch seinen Manager Daniel Epp aufgehen, der im letzten Jahr mit Hiroshi Aoyama schon ein Team in der MotoGP an den Start schickte. Epp hat Optionen, die ihm eben die Rückkehr mit einem eigenen Team in die große Klasse offen halten. Außerdem wird mit der Reglementänderung, die für 2012 ansteht, der Einstieg in die MotoGP einfacher.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Paddock GP

Bericht vom 20.04.2011 | 1.507 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts