Stimmen vom Moto2-Podest: Iannone, Lüthi und Corsi

Andrea Iannone genoss seine Kämpfe, Thomas Lüthi verschaltete sich und Simone Corsi wollte wegfahren, konnte aber nicht.

Stimmen vom Moto2-Podest: Iannone, Lüthi und Corsi

Andrea Iannone war die Erleichterung anzumerken, als er am Sonntag in Jerez endlich im Ziel war. Die Bedingungen hatten es schwierig gemacht und Fehler waren schnell passiert, doch Iannone hatte sich ganz vorne behauptet und war ohne Fehler durchgekommen. "Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden. Beim Start war es sehr schwierig, da musste ich mich durchkämpfen und viele Leute überholen. Es gab ein paar tolle Kämpfe, vor allem mit Corsi. Darum geht es beim Racing, deswegen macht es so Spaß", sagte der Italiener. Sehr zufrieden war er mit seiner Suter-Maschine gewesen und die Arbeit des Teams musste er auch loben. "Jetzt freue ich mich auf Portugal."

Lange Zeit den ersten Platz für Iannone warm gehalten hatte Thomas Lüthi, der letztendlich als Zweiter ins Ziel kam. Der Schweizer meinte, es sei ein gutes Gefühl gewesen, so lange die Spitze inne zu haben. "Es war ziemlich schwierig. Wir hatten nur Trainings im Trockenen, heute war es nass. Es war einfach, dort Fehler zu machen. Ich wollte mich konzentrieren und vorne bleiben. Ich machte aber einen Fehler beim Gangwechsel und dadurch kam Andrea vorbei. Danach hatte ich noch zwei, drei Rutscher und wurde vorsichtig", berichtete Lüthi. Dadurch konnte er die Lücke zu Iannone auch nicht mehr schließen und es blieb Platz zwei. "Damit bin ich aber zufrieden."

Abgeschlagen auf Platz drei kam Simone Corsi ins Ziel, der wie seine zwei Mitstreiter ein schwieriges Rennen erlebt hatte, das er aber durchaus genießen konnte. "Ich habe am Start gleich sehr viele Positionen gutgemacht. Ich wollte dann einfach vorne wegfahren, aber man konnte leicht einen Fehler machen. Letztendlich musste ich Lüthi und Iannone ziehen lassen, Platz drei ist aber gut fürs Team. Die FTR läuft echt gut, das Team hat hart gearbeitet und jetzt haben wir einen Monat, um uns auf Estoril vorzubereiten. Dort fahre ich sehr gerne", erzählte Corsi.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Paddock GP

Bericht vom 04.04.2011 | 1.578 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts