TT2011 - Doohan besucht Isle of Man: Parade-Runde zusammen mit Hutchinson

Der fünffache 500ccm-Weltmeister Mick Doohan kommt 2011 auf die Isle of Man und wird an der Seite von Ian Hutchinson eine Runde drehen.

TT2011 - Doohan besucht Isle of Man: Parade-Runde zusammen mit Hutchinson

Mick Doohan wird dieses Jahr die Tourist Trophy auf der Isle of Man besuchen! Mit seinen fünf Weltmeister-Titeln in der 500ccm-Klasse zählt der Australier zu den erfolgreichsten Motorradsportlern aller Zeiten und im Juni wird er zur Wiege des Zweiradsports reisen. Doohan hat bestätigt, dass er am 8. Juni auf einer Honda Fireblade an der Arai Parade-Runde teilnehmen wird.

Doohan wird dabei drei Tage auf der Insel verweilen und am 8. Juni das Supersport-Rennen starten. Am 10. Juni dann wird er auch die Pokale nach der prestigeträchtigen Senior TT überreichen, am Donnerstag dazwischen können die Fans den ehemaligen Weltmeister beim "Day of Champions" treffen und sich Autogramme holen.

"Ich freue mich schon richtig darauf die Isle of Man zu besuchen und ein oder zwei Rennen zu sehen", meinte der Australier. "Ich bin ein immenser Fan aller Motorradsportarten und die TT hat eine große Tradition und ist klarerweise weltberühmt. Darum will ich da hin und einmal sehen, worum sich die ganze Aufregung dreht."

Doohan habe einen großen Respekt vor all den Fahrern, die auf dem Mountain Circuit antreten. "Ich habe mir etwas Material auf YouTube angesehen und es sieht irre aus. Ich bin mir aber sicher, dass wenn ich bei irgendjemandem im Vorgarten sitze, mit einem Bier oder einem schönen Tässchen englischen Tee, dass es noch verrückter aussehen wird."

Der fünffach-Weltmeister wird an der Parade-Runde von Arai teilnehmen und an der Seite von Ian Hutchinson um die Berge donnern. Hutchinson hatte im letzten Jahr Geschichte geschrieben, als er alle fünf Solo-Rennen der TT gewinnen konnte. "Es wird schön, das Leder abzubürsten und eine Runde auf dem berühmten Mountain Circuit zu drehen und auch die Chance zu haben, ein paar Fans zu treffen", meinte Doohan weiter.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Suzuki

Bericht vom 24.03.2011 | 1.617 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts