Rossis Fitness braucht noch Zeit: Bis zu zwei Monate

Valentino Rossi musste noch einmal betonen, dass es bis zu seiner vollen Genesung nach der Schulter-OP noch ein oder zwei Monate dauern könnte.

Rossis Fitness braucht noch Zeit: Bis zu zwei Monate

Das Thema Schulter war im vergangenen Winter ein ständiger Begleiter Valentino Rossis und auch beim Saisonauftakt in Katar wird er Fragen nach seiner Fitness nicht los. Denn die Folgen seiner Schulter-Operation im November, die er aufgrund eines Motocross-Sturzes im vergangenen April über sich ergehen lassen musste, stören ihn nach wie vor. Bis zu zwei Monate könnte es noch dauern, bis der neunfache Weltmeister wieder ganz hergestellt ist.

"Das Problem habe ich beim Bremsen und bei der Kurveneinfahrt nach rechts. In diesem Bereich kann ich nicht pushen. Wenn ich mehr Bremse, dann habe ich nicht genug Kraft, ich rutsche auf der Maschine und verstelle alle Einstellungen. Ich brauche noch ein oder zwei Monate, um fit zu sein", sagte Rossi am Freitagabend.

Dennoch blieb er einigermaßen zuversichtlich für das Wochenende, wobei er durchaus damit rechnete, im Rennen gegen Ende doch stark an Kraft zu verlieren. "Ich mache mir vor allem wegen der 22 Runden sorgen, denn nach 15 beginne ich Kraft zu verlieren und es wird schwieriger. Aber es ist noch Freitag - das Rennen ist Sonntag, morgen ist nur ein Training, also habe ich vielleicht Zeit, um mich zu erholen", erklärte Rossi.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 19.03.2011 | 1.604 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts