Bradl holt erste Moto2-Bestzeit 2011: Marquez erwischt guten Auftakt

Stefan Bradl sicherte sich im ersten Moto2-Training der Saison in Katar die Bestzeit. Marc Marquez bewies einmal mehr sein großes Potential.

Bradl holt erste Moto2-Bestzeit 2011: Marquez erwischt guten Auftakt

Die Moto2-Saison 2011 hätte für Stefan Bradl am Donnerstag in Katar kaum besser beginnen können. Der Kiefer Racing Pilot fuhr im ersten Training der Mitteklasse eine recht deutliche Bestzeit und zeigte damit, dass seine guten Testvorstellungen nicht nur Show waren. Der Deutsche kam in seiner schnellsten Runde in 2:02.463 Minuten um den Kurs und blieb damit bereits unter dem Streckenrekord von Thomas Lüthi aus dem Vorjahr.

Bradls engster Verfolger war 125cc-Weltmeister Marc Marquez, dessen Umgewöhnung auf die Viertakter wirklich sehr gut gelaufen zu sein scheint. 0,342 Sekunden hatte der Spanier am Ende Rückstand auf die Bestzeit. Den dritten Rang konnte sich der Brite Scott Redding sichern, mit 0,588 Sekunden Rückstand lag er in Moto2-Dimensionen allerdings schon meilenweit von Bradl entfernt. Dem Briten folgte ein Schweizer, da sich Lüthi am Ende der Session mit einer schnellen Runde noch auf Position vier arbeitete. Andrea Iannone als Fünfter und Jules Cluzel als Sechter waren die Letzten, die weniger als eine Sekunde auf die Bestzeit verloren.

Erster der Plus-eine-Sekunde-Fraktion war Michele Pirro auf Platz sieben. Hinter dem Italiener fuhren noch Alex de Angelis, Aleix Espargaro und Mattia Pasini in die Top Ten. Randy Krummenacher musste sich bei seinem ersten Moto2-Training hinter Julian Simon, Javier Fores und Simone Corsi auf Position 14 einreihen. MZ-Pilot Max Neukirchner kam mit seinem FTR-Chassis bei seiner Moto2-Premiere auf den 19. Rang und Dominique Aegerter befand sich auf Platz 24 in guter Gesellschaft. Direkt vor ihm hatten sich Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu und MotoGP-Absteiger Mika Kallio auf 22 und 23 gefahren.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 18.03.2011 | 1.459 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts