Gardner sieht Suzuki-Einsatz als halbherzig: Dieses Jahr gibt es keine anständigen Resultate

Bei Suzuki hat man mit Alvaro Bautista dieses Jahr zwar nur einen Fahrer am Start, trotzdem hofft man auf Podeste. Wayne Gardner hält den Fall für Hoffnungslos.

Gardner sieht Suzuki-Einsatz als halbherzig: Dieses Jahr gibt es keine anständigen Resultate

Dass es für Suzuki mit einem Ein-Mann-Team 2011 schwer werden wird, das bestreitet niemand. Aber dennoch spricht der Spanier Alvaro Bautista davon, dass er, wenn es in einem Rennen gut läuft, durchaus auf das Podest fahren kann und will. Der 500ccm-Weltmeister von 1987, Wayne Gardner, hält dieses Vorhaben für "hoffnungslos".

Den Motorcycle News sagte der Australier: "Die Entwicklung dieses Motorrades mit nur einem Fahrer wird unmöglich sein. Du brauchst mindestens zwei und vielleicht noch mehr. Ich denke, dass sie dieses Jahr unfähig an die Sache herangehen und es ist nur Thema, dass sie in der Startaufstellung stehen und dann sehen, was passiert."

Gardner wolle Suzuki aber unter keinen Umständen aus der MotoGP herausreden. Es findet es wichtig, dass sie dabei sind, nur wünscht er sich halt mehr Fahrer dieser Marke. "Hoffentlich verlieren wir sie nicht, aber ich sehe dieses Jahr auch nicht, dass sie irgendein anständiges Resultat holen werden", so Gardner.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Suzuki

Bericht vom 17.03.2011 | 1.432 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts