SSP - Eugene Laverty mit Bestzeit: Drei Honda an der Spitze

Eugene Laverty hat sich auch am Samstagmorgen im freien Training die Bestzeit gesichert, hingegen kam Joan Lascorz nur auf Rang zehn.

SSP - Eugene Laverty mit Bestzeit: Drei Honda an der Spitze

Eugene Laverty setzt seine bisherige gute Bilanz auf der Strecke in Kyalami fort und führt auch nach dem Training am Samstagmorgen das Feld an. Eine Rundenzeit von 1:41.111 Minuten reichte für die Spitzenposition vor Kenan Sofuoglu, der allerdings bereits einen Rückstand von acht Zehntel hatte. Michel Pirro kam auf Rang drei mit rund 1.1 Sekunden auf Laverty. Damit lagen drei Honda an der Spitze.

Hinter den ersten Drei, folgten die Triumph Daytona Fahrer Matthieu Lagrive und Chaz Davies. Unterdessen kam der WM-Führende Joan Lascorz nur auf den zehnten Rang und musste einen Rückstand von rund 1.6 Sekunden hinnehmen. Bester Kawasaki Fahrer war damit Katzuaki Fujiwara, der sich auf Rang sieben einreihte.

Das Training am Morgen brachte für einige Fahrer auch Stürze. Ten Kate Honda Fahrer Kenan Sofuoglu stürzte bereits fünf Minuten nach Trainingsbeginn, blieb aber unverletzt und konnte weiter fahren. Auch Alexander Lundh (Honda, P16), Lagrive und Andrea Boscoscuro (Honda, P17) erwischte es. Massimo Roccoli (Honda, P9) musste einmal durchs Kiesbett.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Kawasaki

Bericht vom 15.05.2010 | 1.803 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts