Schmerzen bei Rossi ok: Etwas Kraft fehlt noch

Valentino Rossi holte sich für den Spanien GP den vierten Startplatz. Es wäre zwar besser gegangen, aber mit den Fortschritten war der Yamaha-Star zufrieden.

Schmerzen bei Rossi ok: Etwas Kraft fehlt noch

Für den angeschlagenen Yamaha-Star Valentino Rossi reichte es im Qualifikationstraining von Jerez nur zum vierten Startplatz und damit in die zweite Reihe. "Natürlich wäre die vorderste Reihe besser gewesen, aber Vierter ist ok und ich bin sehr froh darüber, wie wir uns seit heute morgen verbessern konnten", so der amtierende Weltmeister.

"Nach Pedrosa liegen die nächsten fünf von uns sehr eng beisammen", kommentierte Rossi, dass zwischen Randy de Puniet auf Rang sechs und Polesetter Dani Pedrosa nur 0,389 Sekunden lagen. Rossi selbst fehlten auf Reihe eins nur 0,047 Sekunden. Doch dem Italiener war es wichtiger, konstant schnelle Runden für das Rennen zusammenzubekommen.

"Heute Nachmittag konnte ich auf dem härteren Bridgestone-Reifen einige Runden im 39er-Bereich fahren. Wir sind jetzt zwar schnell, doch müssen wir noch konstanter werden. Daran werden wir morgen arbeiten", grübelte Rossi, dessen Schulter sich heute nach eigenen Angaben schon viel besser anfühlte. "Ich muss mich bei der Clinica Mobile und allen die dort arbeiten bedanken. Mir fehlt es zwar noch etwas an Kraft, aber die Schmerzen sind ok."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ronny Lekl

Bericht vom 02.05.2010 | 1.930 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts