Capirossi aus der 2. Startreihe: 1:300

Loris Capirossi startet aus der zweiten Startreihe in seinen 300. Grand Prix beim Rennen in Katar. Alvaro Bautista schaffte Platz 13 und überstand einen Sturz.

Capirossi aus der 2. Startreihe: 1:300

Mit der letzten Runde in der Qualifikation konnte Jubilar Loris Capirossi seine Zeit noch auf eine 1:55.899 verbessern und schaffte den Sprung in die zweite Startreihe. Damit geht er von Rang fünf in sein 300. Rennen. "Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Qualifikation, denn nach dem Sturz gestern hatte ich zu kämpfen", sagte Capirossi. "Am Ende haben wir einen anderen Weg versucht und der hat funktioniert. Ich konnte danach sofort schnell fahren, für die Qualifikation haben wir dann noch ein paar Kleinigkeiten geändert und es hat funktioniert."

Capirossi folgte Rossi und das hat auch ein bisschen geholfen meinte der 37-Jährige. "Ich freue mich auch für das Team, sie haben viel gearbeitet nachdem ich gestern die Maschine kaputt gemacht habe. Das ist eine kleine Wiedergutmachung."

In Sachen Arbeit für die Mechaniker legte Alvaro Bautista dafür ganz zum Schluss der Qualifikation nach. Der Spanier musste nach einem bislang guten Katar-Wochenende ebenfalls einen Sturz hinnehmen. Mit 1:56.450 Minuten reichte es zu Rang 13. "Das war mein erster offizieller Crash in einem MotoGP-Rennwochenende", räumte Bautista ein. "Dennoch bin ich insgesamt ganz zufrieden. Ich konnte meine Rundenzeiten mit den Rennreifen verbessern, und ich denke ich kann mich noch steigern."

Ein bisschen weit hinten stehe er in der Startaufstellung, doch mit einem guten Start könnte das erledigt sein. "Ich will an einer Gruppe dran bleiben und dann werden wir sehen was passiert. Ich freue mich auf das Rennen morgen!"

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Sutton

Bericht vom 11.04.2010 | 1.800 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts