TT 2010 - Fragezeichen über Start von Reeves: 3-Facher Weltmeister mit Geldsorgen

Auch ein dreifacher Weltmeister hat Geldsorgen: Der Start zur Tourist Trophy 2010 ist für Seitenwagen-Ass Tim Reeves noch lange nicht gesichert.

TT 2010 - Fragezeichen über Start von Reeves: 3-Facher Weltmeister mit Geldsorgen

Von 2005 bis 2007 konnte Tim Reeves gemeinsam mit seinem Bruder Tristan und mit Patrick Farrance drei Titel in der Superside-Seitenwagen WM in Folge einfahren. Und wie es sich für einen Briten gehört, ist das Höchste der Gefühle ein Sieg auf der Isle of Man. Bei seinem Debüt im Jahre 2008 fuhr Reeves einen brillanten dritten Platz heraus und landete damit sofort auf dem Podest. Da er dabei gesehen hat, dass er es auch bei der TT kann, will er nun den Sieg. Doch für das Jahr 2010 ist seine Teilnahme noch lange nicht gesichert. "Ich gehe in mein drittes Jahr bei der TT. Das einzige, was mir im Kopf herumschwirrte, war zu siegen und mit der Unterstützung von Honda sah auch alles rosig aus", erklärte Reeves den anfänglichen Sachverhalt. "Aber jetzt muss ich auch mit dem Gedanken spielen, die Rennen komplett zu verpassen."

"Ich bin nur daran interessiert, da hin zu gehen und zu gewinnen", stellte der dreifache Weltmeister klar, dass die Schwierigkeiten nicht von seiner Person herrühren. "Aber mein F2-Gespann aufzurüsten und es in dieser Saison erneut zu nutzen, kostetet irgendwas in der Region von 15.000 Pfund [rund 17.000 Euro] und solange diese nicht aufgetrieben werden können, werde ich im Juni nicht auf der Insel fahren."

Besonders schade wäre es für Reeves, die gesammelte Erfahrung nun nicht nutzen zu können. "Ich bin zum Äußersten entschlossen die Erfahrung aus den letzten beiden Jahren in ein gutes Training zu werfen und einen TT-Sieg zu holen", sagte der Brite mit allem Nachdruck. "Ich hoffe, dass schon bald noch jemand aufspringt und uns hilft, diesen Traum Realität werden zu lassen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©iomtt.com

Bericht vom 25.02.2010 | 2.281 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts