Zündapp ZXM 50 2020 vs. Rieju MRT SM Pro 50 2014
Bewertung
Zündapp ZXM 50 2020 vs. Rieju MRT SM Pro 50 2014 - Vergleich im Überblick
Der Zündapp ZXM 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Rieju MRT SM Pro 50 mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zündapp vorne eine Einzelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZXM 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT SM Pro 50 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Zündapp ZXM 50 misst 1.400 Millimeter.
In den Tank der ZXM 50 passen 7,3 Liter Sprit. Bei der MRT SM Pro 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zündapp ZXM 50 2020 |
Rieju MRT SM Pro 50 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49,3 ccm | 49,7 ccm |
Leistung | 4,7 PS | 2,2 PS |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2070 mm |
Breite | 840 mm | 800 mm |
Höhe | 1120 mm | 1145 mm |
Radstand | 1400 mm | |
Gewicht trocken | 102,5 kg | |
Tankinhalt | 7,3 l | 6,3 l |
Sitzhöhe von | 850 mm | |
Gewicht fahrbereit | 91 kg | |
Führerscheinklassen | AM |