Zündapp C19 50 2020 vs. Luxxon 500S Onroad 2010

Zündapp C19 50 2020

Luxxon 500S Onroad 2010

Bewertung

Zündapp C19 50 2020
VS.
Luxxon 500S Onroad 2010
 

Zündapp C19 50 2020 vs. Luxxon 500S Onroad 2010 - Vergleich im Überblick

Dem Zündapp C19 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht das Luxxon 500S Onroad mit seinem 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Der 500S Onroad setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zündapp vorne eine und hinten eine. Der Luxxon vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt C19 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.

Der Radstand des Zündapp C19 50 misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 230 kg ist die Luxxon massiv schwerer als die Zündapp mit 90 kg.

In den Tank des C19 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei dem 500S Onroad sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Zündapp C19 50 2020

Luxxon 500S Onroad 2010

Zündapp C19 50 2020 Luxxon 500S Onroad 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt
Hubraum 49 ccm 499 ccm
Leistung 3,94 PS 20,39 PS
Starter Elektro
Zündung CDI
Getriebe Automatik, Variomatik
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
U/min bei Leistung 6250 U/min
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1825 mm 1900 mm
Breite 690 mm 1270 mm
Höhe 1140 mm 1140 mm
Radstand 1295 mm
Sitzhöhe von 785 mm 850 mm
Gewicht trocken 90 kg 230 kg
Tankinhalt 6,5 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
Führerscheinklassen B


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts