Zontes 703RR 2025 vs. Yamaha YZF-R6 2017
Bewertung
Zontes 703RR 2025 vs. Yamaha YZF-R6 2017 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 703RR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 699 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 124 PS bei 14.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Zontes mit 95 PS bei 11.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 703RR von 74 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der YZF-R6.
Bei der 703RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 703RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 703RR misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der 703RR passen 16 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Zontes 703RR gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 703RR 2025 |
Yamaha YZF-R6 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 699 ccm | 599 ccm |
Leistung | 95 PS | 124 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 14500 U/min |
Drehmoment | 74,4 Nm | 65,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 10500 U/min |
Verdichtung | 13 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2040 mm |
Breite | 745 mm | 705 mm |
Höhe | 1145 mm | 1095 mm |
Radstand | 1450 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 850 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 257 km/h | |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 320 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 189 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose |