BMW S 1000 RR 2025 vs. Honda VTR 1000 F Fire Storm 2006

BMW S 1000 RR 2025

Honda VTR 1000 F Fire Storm 2006

Bewertung

BMW S 1000 RR 2025
VS.
Honda VTR 1000 F Fire Storm 2006
 

BMW S 1000 RR 2025 vs. Honda VTR 1000 F Fire Storm 2006 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Honda VTR 1000 F Fire Storm mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.

Bei der S 1000 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR misst 1.456 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 832 Millimeter. Die Honda VTR 1000 F Fire Storm ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der S 1000 RR passen 16,5 Liter Sprit. Bei der VTR 1000 F Fire Storm sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der BMW S 1000 RR gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VTR 1000 F Fire Storm sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2025

Honda VTR 1000 F Fire Storm 2006

BMW S 1000 RR 2025 Honda VTR 1000 F Fire Storm 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 996 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 49,7 mm
Leistung 210 PS 110 PS
U/min bei Leistung 13750 U/min
Drehmoment 113 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66,2 Grad
Nachlauf 101,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 117 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2073 mm
Breite 848 mm
Radstand 1456 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 832 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 16,5 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 303 km/h 248 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 257 km
CO²-Ausstoß kombiniert 149 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 l/100km
Standgeräusch 98 db
Standgeräusch über 95dB ja
Gewicht trocken 192 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

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