Zontes 703RR 2025 vs. QJ Motor SRK 921 RR 2025

Zontes 703RR 2025

QJ Motor SRK 921 RR 2025

Bewertung

Zontes 703RR 2025
VS.
QJ Motor SRK 921 RR 2025
 

Zontes 703RR 2025 vs. QJ Motor SRK 921 RR 2025 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 703RR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 699 Kubik steht die QJ Motor SRK 921 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 921 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SRK 921 RR von 93 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 74 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der 703RR.

Bei der 703RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die SRK 921 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 703RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 921 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Zontes 703RR misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 215 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Zontes mit 202 kg.

In den Tank der 703RR passen 16 Liter Sprit. Bei der SRK 921 RR sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Zontes 703RR gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRK 921 RR sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 703RR 2025

QJ Motor SRK 921 RR 2025

Zontes 703RR 2025 QJ Motor SRK 921 RR 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 699 ccm 921 ccm
Leistung 95 PS 129,2 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 74,4 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8000 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Marke Brembo
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Marke Brembo
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2065 mm 2085 mm
Breite 745 mm 790 mm
Höhe 1145 mm 1130 mm
Radstand 1450 mm
Sitzhöhe von 820 mm 835 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg 215 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 257 km/h
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 320 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Keyless System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte