Zontes 368 G 2025 vs. Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2020
Bewertung
Zontes 368 G 2025 vs. Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht die Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4.
Bei dem 368 G federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 G auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 G misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 203 kg ist die Zontes massiv schwerer als die Vespa mit 160 kg.
In den Tank des 368 G passen 17,5 Liter Sprit.
Von dem Zontes 368 G gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 G 2025 |
Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 368 ccm | |
Leistung | 38,7 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 22 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1560 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 203 kg | 160 kg |
Tankinhalt | 17,5 l | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 500 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, LED-Scheinwerfer |