Zontes 368 G 2025 vs. Vespa GTS 300 Super Tech 2024

Zontes 368 G 2025

Vespa GTS 300 Super Tech 2024

Bewertung

Zontes 368 G 2025
VS.
Vespa GTS 300 Super Tech 2024
 

Zontes 368 G 2025 vs. Vespa GTS 300 Super Tech 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht die Vespa GTS 300 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 Super Tech.

Bei dem 368 G federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 368 G auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Zontes 368 G misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Vespa GTS 300 Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des 368 G passen 17,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 Super Tech sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Zontes 368 G gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 Super Tech sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 197 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 368 G 2025

Vespa GTS 300 Super Tech 2024

Zontes 368 G 2025 Vespa GTS 300 Super Tech 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 368 ccm 278 ccm
Leistung 38,7 PS 23,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 40 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Radstand 1560 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 203 kg
Tankinhalt 17,5 l 8,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 500 km 265 km
Euro Norm Euro 5+
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 3,3 l/100km
Länge 1980 mm
Breite 765 mm
Höhe 1170 mm
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, LED-Scheinwerfer Keyless System


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts