Zero DSR 2018 vs. Can-Am Pulse 2025

Zero DSR 2018

Can-Am Pulse 2025

Bewertung

Zero DSR 2018
VS.
Can-Am Pulse 2025
 

Zero DSR 2018 vs. Can-Am Pulse 2025 - Vergleich im Überblick

Der Zero DSR mit ihrem Elektro Motor steht die Can-Am Pulse mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der DSR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Pulse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Zero DSR hat mit 178 mm vorne und 179 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Can-Am Pulse mit 140 mm vorne und 140 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zero vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt DSR auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulse Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Zero DSR misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Can-Am Pulse ist von Radachse zu Radachse 1.412 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter.

Technische Daten im Vergleich

Zero DSR 2018

Can-Am Pulse 2025

Zero DSR 2018 Can-Am Pulse 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Kühlung Luft flüssig
Leistung 67 PS 47 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min
Drehmoment 144 Nm 72 Nm
Antrieb Riemen
Chassis
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 27,2 Grad
Nachlauf 117 mm 101 mm
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 178 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Sachs
Federweg 179 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1427 mm 1412 mm
Sitzhöhe von 843 mm 784 mm
Gewicht trocken 190 kg
Höchstgeschwindigkeit 158 km/h 129 km/h
Länge 2030 mm
Breite 947 mm
Höhe 1171 mm
Bodenfreiheit 146 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 177 kg
Zuladung 328 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 130 km
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 8,9 kWh
Ladestecker Typ 2
Ladeleistung maximal 7 kW
Wartungsintervall 10000 km


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