Zero DSR 2018 vs. Can-Am Pulse 2025
Bewertung
Zero DSR 2018 vs. Can-Am Pulse 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zero DSR mit ihrem Elektro Motor steht die Can-Am Pulse mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der DSR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Pulse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs.
Die Zero DSR hat mit 178 mm vorne und 179 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Can-Am Pulse mit 140 mm vorne und 140 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zero vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt DSR auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulse Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Zero DSR misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Can-Am Pulse ist von Radachse zu Radachse 1.412 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter.
Technische Daten im Vergleich
Zero DSR 2018 |
Can-Am Pulse 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | flüssig |
Leistung | 67 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | |
Drehmoment | 144 Nm | 72 Nm |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 27,2 Grad |
Nachlauf | 117 mm | 101 mm |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Kayaba |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 178 mm | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Sachs |
Federweg | 179 mm | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1427 mm | 1412 mm |
Sitzhöhe von | 843 mm | 784 mm |
Gewicht trocken | 190 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 158 km/h | 129 km/h |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 947 mm | |
Höhe | 1171 mm | |
Bodenfreiheit | 146 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 177 kg | |
Zuladung | 328 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 130 km | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 8,9 kWh | |
Ladestecker | Typ 2 | |
Ladeleistung maximal | 7 kW | |
Wartungsintervall | 10000 km |