Yamaha YZF-R6 2018 vs. KTM 125 EXC 2011

Yamaha YZF-R6 2018

KTM 125 EXC 2011

Bewertung

Yamaha YZF-R6 2018
VS.
KTM 125 EXC 2011
 

Yamaha YZF-R6 2018 vs. KTM 125 EXC 2011 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die KTM 125 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der YZF-R6 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 125 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZF-R6 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die KTM 125 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der 125 EXC sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 EXC sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 201 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2018

KTM 125 EXC 2011

Yamaha YZF-R6 2018 KTM 125 EXC 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 599 ccm 124,8 ccm
Bohrung 67 mm 54 mm
Hub 42,5 mm 54,5 mm
Leistung 118 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min
Drehmoment 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Verdichtung 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Deltabox Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2040 mm
Breite 695 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1375 mm 1471 mm
Sitzhöhe von 850 mm 985 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 17 l 9,5 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 97 kg


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