Yamaha YZF-R6 2015 vs. Fantic XMF 125 Performance 2021
Bewertung
Yamaha YZF-R6 2015 vs. Fantic XMF 125 Performance 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 124 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 15 PS bei 9.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der YZF-R6 von 66 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XMF 125 Performance.
Bei der YZF-R6 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die XMF 125 Performance setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZF-R6 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Performance Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Performance ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 189 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Fantic mit 119 kg.
In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Performance sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Performance sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZF-R6 2015 |
Fantic XMF 125 Performance 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 599 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 52 mm |
| Hub | 42,5 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 124 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 14500 U/min | 9750 U/min |
| Drehmoment | 65,7 Nm | 11,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 13 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Deltabox | Perimeter |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2110 mm |
| Breite | 705 mm | |
| Höhe | 1095 mm | |
| Radstand | 1375 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 880 mm |
| Gewicht fahrbereit | 189 kg | 119 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Reichweite | 416 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |