Yamaha YZF-R6 2008 vs. Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha YZF-R6 2008

Yamaha YZF-R6 2007

Bewertung

Yamaha YZF-R6 2008
VS.
Yamaha YZF-R6 2007
 

Yamaha YZF-R6 2008 vs. Yamaha YZF-R6 2007 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZF-R6 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZF-R6 2008 vorne eine und hinten eine. Die YZF-R6 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha YZF-R6 2008 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der YZF-R6 2008 passen 17 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 2007 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZF-R6 2008 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 2007 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die YZF-R6 2008 gibt es aktuell 229 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZF-R6 2007 wurde derzeit 229 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2008

Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha YZF-R6 2008 Yamaha YZF-R6 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 600 ccm
Leistung 120 PS 120 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1385 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht trocken 163 kg 163 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2019

Kawasaki ZX-6R 636 und Yamaha R6 Vergleichstest am Pannoniaring

Fazit von Dennis vom 12.07.2019:

Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha YZF-R6 2008

Fazit von nastynils vom 18.10.2007:

Es scheint fast so, als wäre die Yamaha YZF-R6 auf der Rennstrecke geboren. Dass die R6 die kleine Schwester der YZF-R1 ist, ist unschwer zu erkennen. Ob nun das Design, die Ergonomie, de Bremserei, oder die elektronischen Helferlein - Die Renngene sind überall zu spüren! Die R6 stellt ein hervorragendes Stück Ingenieurskunst in der 600er Klasse dar und ist je nach eigenen Vorlieben, sehr wahrscheinlich sogar die aktuell beste 600er - Zumindest für die Rennstrecke. Die Yamaha vermittelt dem Fahrer eine unglaublich hohe Präzision und Feedback übers Vorderrad und das Fahrwerk und ist dabei super handlich! Der Motor ist extrem drehfreudig, möchte aber auch bei Laune gehalten werden. Schade, dass die aktuellste Version der R6 aufgrund von Euro-4 etwas an Leistung hat einbüßen müssen... Troztdem wird sie für die meisten Fahrer von uns das schnellere Rennstreckenmotorrad sein. Und wenn Bedarf besteht, kann man mit einer offenen Abgasanlage (ohne Straßenhomologation) und Mapping nochmals einige PS aus dem Supersportler herauskitzeln. Scharfes Design trifft auf noch schärfere Komponente - TOP!

Insgesamt hat sich die R6 gegenüber ihrem Vorgängermodell gewaltig verbessert. Mit dem perfekten Handling macht es großen Spaß jede Runde die Rundenzeit zu verbessern.

  • TOP Fahrwerk - straff und sportlich
  • Extrem starke Bremsen aus der YZF-R1
  • Unglaublich scharfes Design!
  • Moderne Beleuchtungsanlage - LED lässt grüßen!
  • Ausgereiftes Elektronik-Paket an Bord
  • Gut ablesbares und übersichtliches Display Interface
  • Sehr drehfreudiger Motor - Ein wahres "Orgel Orchester"...
  • ...der Motor könnte etwas mehr "Punch" aus der Drehzahlmitte vertragen
  • Deutlicher Preisunterschied zur Kawasaki - Der aber gerechtfertigt ist!
  • Überarbeiteter, verbesserter Motor
  • optimale Bremsanlage
  • sehr hohe Spitzen-geschwindigkeit
  • leichtes Handling
  • Agilität
  • Stabilität
  • exaktes Getriebe
  • Anti-Hopping.
  • Kompliziertes Handling
  • erhöhtes Gesamtgewicht
  • kein Lenkungsdämpfer
  • angriffslustige Sitzposition.


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